Wie alt Mus ein Jugentlicher sein um keine App Limits mehr zu haben?

chiara0204  25.03.2024, 19:11

Hast du mal gefragt, wieso du die Sperre hast?

MelliLovesJapan
Fragesteller

Ja. Meine Eltern meinen das ich mich kontrollieren soll ,was ich schaue aber ich kann nix schauen wenn ich überall nur 1 Minute habe.

3 Antworten

Natürlich sind die fair, solange du nicht volljährig bist wirst du dich schon daran halten müssen, was deine Eltern dir vorschreiben. Da mussten so einige durch, nicht nur du. Zu meiner Zeit gab es nichtmal Smartphones, ich konnte froh sein, wenn ich ein billiges Tasten Handy hatte - ja, sowas kennt ihr Kids heutzutage gar nicht mehr. Wie alt du sein musst? 18.

Im übrigen rate ich dir davon ab, selbst ein Smartphone zu kaufen, da du noch gar nicht geschäftsmündig bist solange du unter 18 bist. Das kann großen Ärger geben. Du bekommst nichtmal eine SIM-Karte, jedenfalls nicht legal.

Und so schlimm kann es ja eigentlich gar nicht sein, du sagst du hast ein 1 Minuten Limit auf sämtliche Apps, ist der Browser den du benutzt keine App? 😉 Wenn an dem was du schreibst auch nur ein Körnchen Wahrheit dran wäre, dann könntest du nicht vor 12 Minuten eine Frage gestellt haben, und sowohl 5 bzw 7 Minuten später dann drauf antworten, denn der Browser wurde unter den Apps die du angeblich unbegrenzt nutzen kannst gar nicht aufgeführt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angvard802neu  25.03.2024, 19:14

Ich hatte auch mal ein tastenhandy

Irgendwie ja irgend wie Nein.

Deine Eltern dürfen dir limits geben.

So kurz würde ich aber auch blöd finden und das finde ich auch nicht fair.

Versuch doch mal mit deinen Eltern zu besprechen ob du länger an dies Apps darfst.

Und vielleicht bringt es auch was wenn du sagst das viele in deinem Alter länger oder ohne Zeitbegrenzung dürfen, vielleicht macht das es aber auch nur schlimmer.

Eine Minute finde ich auch sehr kurz da kann man ja fast nichts machen.

Am besten versuchst du es mit kleinen Schritten z.B erst mal nach zehn Minuten fragen dann nach dreissig u.s.w

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.

MelliLovesJapan
Fragesteller

Meine Eltern sagen es interessiert sie nicht😭 Und wenn es sie nicht interessiert ,dann sollen sie doch gleich die Sperre weggeben😭 Ich mache mir einfach ein neuen Handyaccount und lösche alle Informationen über mein Handy. ✨😃✨

was meint ihr? Sind diese App Limits fair?

Selbstverständlich! Du hast dich gefälligst an das zu halten, was deine Eltern dir vorschreiben.

Angvard802neu  25.03.2024, 19:12

Ich finde die Regelungen schon einn bisschen arg streng

DieStudierte  25.03.2024, 19:13
@Angvard802neu

Überhaupt nicht! Ich wäre definitiv noch viel strenger, wenn ich ein Kind wie den Fragesteller hätte. Ganz offensichtlich lernt er viel zu wenig für die Schule.

MelliLovesJapan
Fragesteller

Entschuldige. Aber ich habe Gute Noten und helfe viel zuhause. Und trotzdem sind meine Eltern so Herzlos😭

DieStudierte  25.03.2024, 19:15
@MelliLovesJapan

So gut können die Noten nicht sein, wenn man sich mal deine Rechtschreibung anschaut. Die ist eher auf dem Niveau eines 8–9-jährigen Kindes.

MelliLovesJapan
Fragesteller
@DieStudierte

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Meine Eltern tun sich auch sehr schwer darin. Deswegen gildet das nicht.