Weniger Zeit am Handy?

4 Antworten

Je nachdem wie alt du bist frag deine Eltern ob sie dir eine Handysperre über FamilyLink einrichten.

Sonst lenk dich ab.

Hoffe ich konnte dir helfen und frohes neues Jahr,

LG MilaMarie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia1210
Fragesteller

Ja ne Family link wär mir zu viel aber trotzdem danke und dir auch frohes neues Jahr

Wenn du irgendwas anderes machsen musst (Hausaufgaben, aufräumen oder so) lege dein Handy weit weg. Am besten in ein anderes Zimmer.

Stelle deine Benachrichtigungen stumm, so dass du nicht direkt draufschaust wenn es ein Ton gibt.

Lösche Apps die du nicht unbedingt brauchst oder entfolge Personen auf Social Media.

Eiserne Willenskraft - finde eine Beschäftigung die du tun kannst anstelle des Smartphones mit der du Spaß hast.
das kann alles sein von Malen bis Musik hören hin zu Fahrrad fahren oder Spazieren gehen.

Indem du dir Alternativen für Langeweile suchst. Iwas, was dir gefällt. Du könntest zum Beispiel jedes mal, wenn du aus Langeweile ans Handy gehen willst ein Kapitel in einem Buch lesen oder ein Bild malen oder sonst iwas. Einen Spaziergang machen oder was auch immer dir einfällt und du lust darauf hast, denn es gibt genug schöne Dinge die man machen kann