Wie alt ist dieses Messer etwa?

           - (Schweiz, Victorinox, Schweizer Taschenmesser)               - (Schweiz, Victorinox, Schweizer Taschenmesser)

4 Antworten

Auch wenn die Frage bereits 5 Jahre alt ist. Es ist ein scweizer Soldatenmesser. Hergestellt 1956. der Hersteller ist auf der Rückseite des Messers und entscheidet über die Frage ob selten oder nicht.

Hmmm... Schaut alt aus, aber weiteres würde ich auf einem "Schweizer Taschenmesser-Forum" klären. Wenn es wirklich wichtig ist kannst du evt. an Victorinox eine E-mail schreiben.

Ne ist ein übliches Taschenmesser.