Wie aktiviere ich eine Mod in Minecraft Bedrock und wo lade ich sie herunter?

am PC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man auf der Java edition spielt kann man sich Minecraft modinstaller (MCmodinstaller) runterladen. Wenn mann auf der Xbox spielt, kann mann beim marketplace sich(leider zu überteuerte) minecraft mods hohlen. Andere Plattformen kenne ich leider nicht. Aber ich hoffe ich konnte weiter helfen😃👍🏿.

Um Mods in Minecraft Bedrock Edition zu aktivieren, musst du folgende Schritte ausführen:

  1. Lade die Mod herunter: Du kannst Mods auf verschiedenen Websites herunterladen, z.B. auf den Minecraft-Foren oder auf der Website von Drücken Sie hier, um mehr zu erfahren. Stelle sicher, dass die Mod für die Version von Minecraft Bedrock Edition geeignet ist, die du verwendest.
  2. Öffne Minecraft Bedrock Edition: Öffne Minecraft Bedrock Edition auf deinem Computer oder deiner Konsole.
  3. Wechsle zum Menü "Einstellungen": Öffne das Einstellungsmenü, indem du auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Hauptmenüs klickst.
  4. Wähle "Modifikationen" aus: Scrollen oder wechseln Sie zum Menü "Modifikationen".
  5. Aktiviere die Mod: Wähle die Mod aus, die du installieren möchtest, und klicke auf "Aktivieren", um sie zu aktivieren.