Wie Affäre möglichst schmerzlos beenden?

9 Antworten

Hallo,

also erstmal wird sie so oder so verletzt sein, weil sie die Botschaft versteht, egal wie du es ausdrückst.

Vielleicht kannst du es ihr freundlich, aber klar beibringen, dass du keine Lust mehr hast. Denn sonst machst du ihr Hoffnungen und es tut nur noch mehr weh, immer wieder enttäuscht zu werden.

Nenne vielleicht einen Grund, der sich nicht ganz so hart anhört. Gib ihr vielleicht das Gefühl, dass es nicht an ihr liegt.

Für die Zukunft rate ich dir, keine Affären zu beginnen. Das kann vor allem für Frauen sehr verletzend sein, und du bräuchtest dich auch nicht mehr darüber so viele Gedanken zu machen (;

Wenn sie Gefühle entwickelt hat, wird es ihr so oder so wehtun. Versuche ihr einfach deine Situation zu erklären aber trotzdem zu betonen das es eine unbeschreibliche Zeit war und du es nie vergessen wirst. (Vorausgesetzt es ist so) Ihr wird das aber natürlich trotzdem wehtun, aber das ist eben immer die Gefahr bei Affären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel ausprobiert

QQdiekleine  15.02.2023, 19:36

Aber würde sie nicht noch trauriger werden, wenn man sagt, es war eine tolle Zeit? Sowas würde mich zum Heulen bringen 😅

Nix da sanft. Freundlich ja, verständnisvoll ja, aber nicht sanft oder zurückhaltend. Konsequent und deutlich. Lass keinen Zweifel. Keine Hoffnung. Ein verliebter Mensch klammert sich an jeden Strohhalm.

Du musst ihr jetzt das Herz brechen. Das geht nicht schmerzfrei.

Sanft gibts da nicht. Wenn sie Gefühle entwickelt hat, dann könnte sie jede Nettigkeit falsch interpretieren.

Hingehen. Deutlich sagen was Sache ist. Gehen.

Das ginge nur wenn du einen Ersatzpartner vorstellst.