Wideruf bei Flixbus nur Gutschein möglich?

1 Antwort

Das klingt... kreativ. Vor der Auslösung der Bestellung muss ein finaler Preis angezeigt worden sein - der ist dann auch grundsätzlich bindend (Anfechtungsgründe mal außen vor gelassen).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Jawiho
Fragesteller

Ich habe einen Screenshot über preis A und eine Abbuchung über Preis B. Wichtiger wäre mir allerdings, ob das mit dem Widerruf möglich ist und ob man in solchen Fällen den Gutschein annehmen muss

Answer1234567  07.05.2024, 23:06
@Jawiho

Ein Widerrufsrecht besteht hier nicht (§ 312 Abs. 8 BGB), insofern hat Flixbus Recht. Hier bleibt m. E. nur, auf den Vertragsschluss zu dem vereinbarten Preis zu bestehen.

Was weist die Auftragsbestätigung denn für einen Preis aus?

Verbraucherschutz und PayPal wären hier m. E. die ersten Ansprechpartner in der Sache.

Jawiho
Fragesteller
@Answer1234567

Vielen Dank erstmal, bedeutet das, dass es hier keine Möglichkeit gem. 355 BGB gibt?

Jawiho
Fragesteller
@Answer1234567

Ok, habe es gefunden, danke. Dann werden wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben, wie es aussieht