Widerruf und kein Geld zurück?

2 Antworten

Du kannst nichts mehr machen, weil du dich falsch verhalten hast.

Bei einem von der Beschreibung abweichenden Artikel widerruft man nicht, sondern reklamiert. Dann muß sich der Verkäufer um Alles kümmern und trägt auch die Kosten für einen eventuellen Rückversand.

Wenn du unsinngerweise widerrufen hast, bist du für den Rückversand verantwortlich und bezahlst den auch noch. Du kannst jetzt nur noch den Artikel auf deine Kosten zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NonNam  28.10.2021, 11:06

Ach komm. Man kann sogar von einem Widerruf zurück treten. Wäre nur spannend, ob der Händler das versteht ;-)

hanah435
Fragesteller

Ich glaube so stimmt es nicht ganz, wenn der Verkäufer die Rücksendung per Schreiben und AGBS übernimmt.Diese aber stark verzögert und das Geld solange einbehält. DER VERKÄUFER IST IM VERZUG.

ronnyarmin  28.10.2021, 17:40
@hanah435

Was heißt 'Rücksendung übernimmt'? Kümmert er sich um die Abholung, oder trägt er die Kosten?