Hat jemand Erfahrungen mit Consors Finanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen hast du alles richtig gemacht, da hast du nichts zu befürchten denke ich.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Bank gemacht, weiß jedoch aus dem Bekanntenkreis, dass Consors auch der Partner bei Finanzierung von Media Markt und Saturn ist. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich um ein unseriöses Institut handelt.

Habe bis jetzt auch nur positives gehört.

stani79
Fragesteller

Ach super, das beruhigt mich. Dann warte ich einfach mal ab. Sollte ich bis Montag nix gehört haben werde ich noch ein Einschreiben per Post schicken. Mehr kann ich dann echt nicht machen und Rechtsschutzversicherung hätte ich wenns is ;)

paradox1899  23.02.2021, 09:29
@stani79

Ich weiß ja nicht innerhalb welcher Zeitspanne das ganze ablief, aber kann ja gut sein, dass die dein Anliegen noch nicht bearbeitet hatten und sich das irgendwie überschnitten hat.

stani79
Fragesteller
@paradox1899

Ja ich bekomme die ganzen automatisierten Mails. Denke auch. Der Händler hat mir jetzt 2 mal geschrieben, dass das storniert wird sobald die Ware wieder zurück ist (ging leider schon raus).

Was den Kundenservice angeht, ist Consors wirklich die allerletzte Kante. Ich habe sage und schreibe fast drei Monate gebraucht, bis ich eine wichtige Info von denen hatte, die die einfach aus dem Computer lassen konnten. Hat mich ne Menge Geld gekostet zudem. Zwischenzeitlich habe ich aber jede Menge E-Mails bekommen, dass mein Anliegen in längstens drei Tagen bearbeitet wird. Also, mach Dir da nicht zu viele Hoffnung, dass Du schnell Nachricht bekommst.

stani79
Fragesteller

Der Händler hat mir jetzt nochmal versichert, schriftlich, dass sobald die Ware wieder bei Ihm ist auch die Finanzierung storniert wird.

tinalisatina  23.02.2021, 14:52
@stani79

Wenn der Händler das macht, dann ok. Aber wie gesagt, bei der Bank selbst arbeiten zu viele Menschen, die nicht zuständig sein wollen.

Hallo Stani,

ja ich habe Erfahrungen mit der Consors finanz gemacht und zwar leider nur Schlechte und das auch noch kurz nach Vertragsabschluss,

weil ich auf meinen Kontoauszuegen insgesamt 8 rechtswidrige Lastschriften von 2 Flugvermittlungs-gesellschaften und zwar von Malindo Air und Airngo festgestellt hatte.

Nachdem ich es der Kartenschadenfall-abteilung gemeldet hatte und die nach der Rueckbuchung fragte,

weigerten die sich die rechtswidrigen Lastschriften durch Lastschriftrueckgabe zu meinen Gunsten zu stornieren.

Ausserdem sperrten Sie einfach eigenmaechtig mein Kreditkonto mit Rahmenverfuegbar-keit und lenten eine Entsperrung immer wieder ab.

Denn ich bin so etwas von anderen Banken wie zum Beispiel von der Sparkasse etwas ganz Anderes gewohnt,

zumal die Sparkasse meinem Wunsch nachgekommen waeren.