Wick Medi Nait bei erhöhtem Augeninnendruck einnahmen, geht das?

3 Antworten

Packungsbeilage lesen

Laut Packungsbeilage:

WICK MediNait Erkältungssirup DARF NICHT eingenommen werden ...
bei grünem Star (erhöhter Augeninnendruck). ...

Also: NEIN DARFST DU NICHT NEHMEN!

---

Ich verstehe nicht so ganz warum, da z.b.: sympatomometika auch zur Behandlung des erhöhten augeninnendruckes eingesetzt werden. Siehe http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2885

Ich vermute dass der Hersteller das ausschließt, da hier auf jedenfall eine Wirkung eintreten wird, und die ist bei der Behandlung von Erkältungssymptomen nicht gewünscht. Hat hier vielleicht jemand noch genauere Informationen?

Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Ist in jedem Fall sicherer, als Laien im Internet zu befragen...

DxsTiinY  17.03.2016, 12:10

Also ist jeder ein Laie obwohl es auch Ärzte etc in diesen Forum gibt?