Wichtige Serverregeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respektiere andere Spieler. Dies bedeutet, dass kein Mobbing, Belästigung oder andere Formen von respektlosem Verhalten toleriert werden. Beleidigungen, Drohungen oder diskriminierende Äußerungen werden nicht toleriert.

Kein Cheaten oder Hacken. Die Verwendung von Hacks, Mods oder anderen Tools, die einen unfairen Vorteil bieten, ist strengstens untersagt.

Keine unangemessenen Bauten. Alle Gebäude oder Strukturen, die erstellt werden, sollten für alle Altersgruppen geeignet sein. Keine unangemessenen oder anstößigen Bauwerke.

Griefing, Scamming und Diebstahl. Grundsätzlich hat jeder Spieler es selbst in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollen die Leute griefen dürfen, wenn ja was zählt alles als griefen, wo ist die Grenze.

Wie sollen die Leute miteinander im Chat umgehen.

Welche arten von Mods die das Spiel einfacher machen können sind erlaubt oder verboten.

Wie sieht es mit PvP aus, sind Fallen erlaubt, gibt es Regeln bei Spieler angreifen, was gilt als unfair.

Sollte ich bei so einem kleinen Server die Leute nicht kennen und ihnen eigentlich vertrauen?

NicoSieger
Fragesteller

Ja, aber man muss sich trotzdem festlegen, was erlaubt ist und was nicht.

NicoSieger
Fragesteller
@kekw2305

Es muss festgelegt werden, was erlaubt ist und was nicht. Das kann man nicht generell sagen denn jeder Server hat individuelle Regeln

Bei mir gibt es nur "eine" Regel:

  • nicht griefen, nicht cheaten und nicht nerven/pranken!

Mehr braucht man eigentlich nicht wenn der Server länger als ne Woche funktionieren soll. 😏

warehouse14