Discord Server Regeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du musst eine Rolle erstellen, die dann als einzige die kompletten Channels sehen darf. Mit Mee6 kannst du eine Reactionrole gratis erstellen, heißt, dass du auf das Dashboard, Module Reactionrole gehst und von dort dann die Reaction zur Wunschnachricht hinzufügst. Wenn der User dann auf die Nachricht reagiert, erhält er die Rolle mit dem Zugriff und kann alle Channels sehen.

Vg Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Dafür bauchst du garkeinen Bot, diese Funktion ist seit kurzem in Discord integriert.

Einfach in die Servereinstellungen, den Server als Community aktivieren und dann auf "Mitgliedschaftsauswahl".

Wenn dann jemand joint, kommt ein Fenster, mit fest gelegten Regeln, bevor diese bestätigt wurden, können die neuen User weder auf dem Server schreiben, noch andere User per DM anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Fasus  19.03.2021, 13:31

Funktioniert das auch bei Usern, die bereits auf dem Server sind? Kriegen die dieses Fenster auch einmalig, nachdem die Funktion aktiviert ist?

Hftv1  16.07.2021, 22:57

Wir hatten das auch mal. Nur negative Erfahrungen gemacht, weil viele user auf dem Handy sind und es dort noch was verbuggt ist. Wir hätten statt 600 Member schon 700 haben können.

Rainbowdash633  16.07.2021, 23:56
@Hftv1

Das sollte mittlerweile allerdings behoben sein, und ich bezweifle etwas dass dadurch so viele User "verloren" gegangen sind.

Hftv1  17.07.2021, 08:21
@Rainbowdash633

Es war aber leider so. Die User kamen auf dem Server und haben nicht die Nachricht nicht bekommen. Dann konnten sie nichts machen und haben wieder geleavt.

sailoraraya  26.06.2023, 16:34

Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Was für mich voll scheiße ist haha

Geh auf die Website des mee6 da findest du das