Wichtige Fragen zu Heilerde (für gegen Pickel)

6 Antworten

Also ich benutze so 2 - 3 mal die Woche eine Heilerdemaske, da ich sie recht dick auftrage, lasse ich sie ca. 30 - 45 Minuten drauf, man kann es aber auch dünner auftragen und nur 10 - 15 Minuten drauflassen (ist am Besten, wenn man wartet, bis dir Maske durchgetrocknet ist). Wann man die erste Wirkung sieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil ich es eben regelmäßig benutze und wenn man das nicht tut, dann wird man auch kaum eine Wirkung erzielen können!

Liebe Grüße :)

Werewulfbaby
Fragesteller

danke =)

Ich benutze die Heilerde von Luvos in hautfein. Anfangs war ich skeptisch aber dann hab ich es einfach mal ausprobiert. Und ich muss ganz ehrlich sagen : mach es einfach! Bei mir hat es nach der ersten Anwendung schon funktioniert! ;) Ansonsten hat bei mir NICHTS gewirkt. Was ich dir noch super dazu empfehlen kann ist Zinksalbe ( die bekommst du für ganz wenig Geld bei Müller) .Die mach ich Abends auf die Pickel drauf ,die ich bekomme wenn Ich für eine Zeit lang die Heilerde nich als Maske benutze . Vor der Heilerde hatte ich Akne (Gesicht -Rücken -Dekolleté ) und jetzt hab ich eine Traumhaut ^^. Und es liegt definitiv an der Heilerde! Wenn ich die Heilerde mal eine Woche weglasse verschlechtert sich mein Hautbild enorm. (Am besten du machst vor der Maske noch ein Dampfbad fürs Gesicht mit Salz und einem Teebeutel Kamillentee) :) Versuch es und du wirst begeistert sein ! ♡

Hallo Eigl. Kannst du diese heilerde jeden tag auftragen Es gibt sie in verschiedene Grobheitsformen. Du Musst sie einfach auf schmieren und warten bis sie volständig getrocknet ist. Ich weiß nicht wielange sowas dauert 1 std kommt auch auf die temperatur an. Aber es muss natürhlich trocknen also nicht mit Föhn oder so :D Wirkung ist auch sofort bemerkbar danach is die haut auch deutlich weicher. Es jukt nur etwas während es trocknet.

Alle angaben ohne Gewähr :'D

mfg Toast

Werewulfbaby
Fragesteller

hehe, mit föhn xD

Ja, ich benutze Heilerde seit vielen Jahren immer mal wieder. Die Verwendung hängt auch ein wenig mit deinem Hauttyp zusammen. Wenn deine Haut empfindlich ist, solltest du nicht jeden Tag sondern nur jeden zweiten Tag eine Heilerdemaske auftragen und es auch nicht komplett trocknen lassen sondern sie schon nach etwa 15-20 Minuten wieder abspülen. Probier einfach aus, inwieweit du es verträgst. Wenn deine Haut zu trocken wird, solltest du es seltener und kürzer anwenden.

Ich persönlich bin von der Heilerde sehr begeistert: nichts hat mir je so zuverlässig, schonend und schnell gegen meine Hautprobleme geholfen - nicht nur bei Pickeln und fettiger Haut sondern auch bei Herpes wirkt es wahre Wunder!

Die Anwendung ist sehr einfach: Du kaufst dir in der Apotheke oder Drogerie die Heilerde für äußerliche Anwendung (es gibt auch welche für innere Anwendung), dann rührst du dir aus etwas Heilerde und Wasser eine streichfähige Paste und die trägst du entweder großflächig als Maske oder punktuell direkt auf einen Pickel oder ein Herpesbläschen auf. Dann wartest du entweder 15 Minuten oder solange bis alles getrocknet ist (wenn deine Haut das verträgt ist dann die Wirkung noch intensiver). Bei punktueller Anwendung bringt es am meisten, die Behandlung sofort danach noch ein zweites Mal zu wiederholen. Spätestens nach einer Woche; oft aber auch schon nach der ersten Anwendung merkt man eine Verbesserung.

Was Hautunreinheit angeht ist die Verbesserung bei mir jedesmal nach spätestens einer Woche so enorm, daß ich nach einer Woche für Monate eine richtig schöne Haut habe, ohne daß ich noch weiter etwas daran tun muß. Von daher hält bei mir eine Packung Heilerde immer ewig. :)