Heilerde maske jeden Tag?!

5 Antworten

Ich halte nicht viel von Masken. Masken können eine gute Hautpflege nicht ersetzen und eine schlechte nicht ausgleichen.

Wenn du unbedingt eine Maske benutzen willst: Nicht öfter als zweimal in der Woche und immer nur gemäß der Gebrauchsanweisung. Sobald die Haut durch eine Maske gereizt wird oder juckt: Nicht mehr verwenden.

Übrigens schadet ein hauttypgerechtes Make-up der Haut nicht, also schmink dich ruhig, wenn du Lust dazu hast. Du musst nur abends alles wieder ordentlich abwaschen.

Welcher Hauttyp bist du?

Wenn du ein trockener Hauttyp bist AUFKEINENFALL jeden Tag ! Da reicht einmal in der Woche, denn Heilerde trocknet die Haut aus wenn man es so oft benutzt.

Wenn du Mischhaut hast kannst du es alle 3-4 Tage machen.

Bei Fettiger Haut kannst du es ruhig alle 2 Tage machen (aber keine dicken Schichten)

Ich benutze auch Heilerde und habe es jeden Tag verwendet und dachte ich tue meiner haut was gutes .. Aber so war es dann leider nicht :/ Meine Haut ist jetzt sehr trocken und wird schnell rot :(

Wenn du sie jeden Tag nimmst, trag sie nur auf die Stellen auf die es am Nötigsten haben. Und sobald die Haut trocken ist hör lieber auf

Das müsste doch eigentlich auch auf der Maske vermerkt sein.

Ich würde sagen, dass du sie lieber jeden 2 tag auftragen solltest.