WICHTIG!Bestellung per Nachnahme, DHL Postbote hat nur abgegeben ohne Geld entgegenzunehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast unterschrieben , er hat dir das Paket gegeben. Offiziel hat er das Geld bekommen , glückwunsch - du hast was kostenlos bekommen :)

Er muss das nun aus seiner eigenen Tasche bezahlen , selber schuld.

deleteddante
Fragesteller

Bist du sicher? er muss das selber bezahlen??

auf diesem gerät das mir entgegen gehalten hat, wo man unterschreibt, stand auch zahlungsbetrag: 0,00 euro.

total seltsam!

Gord3n89  06.08.2013, 11:31
@deleteddante

Passt doch. Da hat irgendjemand n Fehler gemacht. ist aber nicht deine schuld.

deleteddante
Fragesteller
@Gord3n89

Ja schon... aber ich habe total Angst dass sie das rechtlich verfolgen oder so :s

Erst einmal ist das nicht die Schuld von dir sondern von dem Veräufer. Eigentlich könntest du dich zurücklehnen und abwarten. Falls es dir aber so am Herzen liegt zu bezahlen, würde ich erstmal Kontakt mit dem OnlineShop aufnehmen, bevor du irgendetwas überweist. Die können dir dann weiterhelfen.

dann ruf bei der firma an und teile ihnen das mit.

dann schicken sie noch mal den paketboten zu dir

deleteddante
Fragesteller

Habe ich schon, die schreiben mir eine Mail ob ich das überweisen soll oder nicht.

deleteddante
Fragesteller

Den Postboten schicken sie allerdings nicht nochmal :/

Also ich weis nicht recht. Vllt war das i-etwas illegales? Pass auf. Ich Rate dir deine Eltern zu informieren und sie nach Rat zu fragen. War es denn so eine Marke wie z.B.: H&M oder so? Wenn ja dann war es ein Fehler und ich würde die da informieren. Ist es jedoch eine unbekannte Marke würde ich ehrlich die Eltern fragen. Wenn die keinen Rat finden dann geh lieber zur Polizei, denn die helfen dir. Sag es lieber denen, weil wenn des etwas illegales war, dann könnte man dich anzeigen und das währe ja schlimm. Du brauchst, dann jedoch Beweise! Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie etwas von bezahlen mit Nachnamen gehört. Meiner Meinung nach würde ich aufpassen. :/

deleteddante
Fragesteller

Nee ist ist halt der merchandiese shop meiner lieblingsband mit sitz in hamburg (ich wohne in bremen) deshalb dachte ich dass es relativ sicher ist, hab ja auch keine kontodaten oder sowas angegeben

Das ist in der Tat sehr komisch, da du die Ware eigentlich erst nach Bezahlung erhalten dürftest. Einfach abwarten, die Firma wird dich bestimmt postalisch/telefonisch kontaktieren und den weiteren Ablauf mitteilen.