Wichtig : Kann ich ein Bußgeld bekommen, weil ich den Online-Unterricht geschwänzt habe?

4 Antworten

Ein Bußgeld bekommst du wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist der Onlineunterricht Pflicht und du solltest nächstes Mal nicht fehlen! Wahrscheinlich werden jetzt deine Eltern angerufen, um die Vorfälle abzuklären. Außerdem werden diese unentschuldigten Fehltage auch in deinem Zeugnis stehen, was natürlich keine positiven Auswirkungen auf dein späteres Jobleben hat. Sei einfach nächstes Mal im Onlineunterricht da und pass auf, dass das nicht nochmal passiert

Nameeeeeeeeee
Fragesteller

Sind Sie sich sicher ich war seit Anfang der Ferien nicht da und mein Lehrer klang sehr ernst

EisenWolf614  12.02.2021, 10:33
@Nameeeeeeeeee

Hallo,

Sei einfach ab jetzt immer da. Vielleicht wird er dann toleranter und drückt noch mal ein Auge zu! Ich denke weiterhin, dass du von einem Bußgeld absehen kannst, aber wirst wahrscheinlich trotzdem eine Menge Ärger bekommen.

nematode  12.02.2021, 18:33
@EisenWolf614

Wieso soll der Lehrer ein Auge zudrücken? Wenn er einigermaßen klar bei Verstand ist, behandelt er alle Schüler gleich.

Nameeeeeeeeee
Fragesteller

Er hatte schon mit meinen Eltern geredet und ich han gesagt das das nicht mehr vorkommt. Aber es passieren gerade so viele Sachen in meinem Leben das ich psychisch keine Kraft habe um am online untericht teil zu nehmen

EisenWolf614  12.02.2021, 10:35
@Nameeeeeeeeee

Dann sag ihm das und rede mit ihm über deine Probleme, sonst kann er das nicht nachvollziehen!

Ich weiss nichts mehr :/ Bei uns wenn man zu spät kommt, tut man am Ende des Jahres alles berechnen und wir müssen dann auch Bußgeld zahlen

Hallo,

du hat auch im Homeschooling eine Schulpflicht. Kommst du der nicht nach, ist natürlich ein Bußgeld möglich.

https://www.bussgeldkatalog.org/schule-schwaenzen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja du kannst ein Bußgeld erhalten, du hast trotz Corona deine Schulpflicht zu erfüllen und der bist du nicht nachgekommen, ich denke aber das erstmal deine Eltern angeschrieben werden bzw sie werden angerufen und aufgeklärt das du dem Unterricht ferngeblieben bist.

Nameeeeeeeeee
Fragesteller

Hatten schon ein gespräch

Nameeeeeeeeee
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Was sind Sie für ein Mensch? Sie wissen nicht mal was ich gerade durch machen muss und kommen mit hier mit so einem dummen Kommentar an. Das ist das letze was ich brauche ich habe diese Frage gestellt un Hilfe zu bekommen.

SchwarzesLamm  12.02.2021, 11:33
@Nameeeeeeeeee

War ja nicht das erste Mal das du schwänzt, Fakt ist du hast teilzunehmen, Gespräche gab es auch schon und was hat es gebracht? 0...

Wenn du wieso auch immer aus gesundheitlichen Gründen ob nun körperlich oder psychisch nicht teilnehmen kannst dann hast du der Schule etwas vorzulegen entweder von einem Arzt oder Psychologen.