Wichtelgeschenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Mädchen zu bewichteln irgendwie leichter als Jungs aber so ideen:

kerzen, badezusätze, süßigkeiten, tassen mit irgendwas befüllen,.. praktisch ist aber eh immer irgendwas was aufgebraucht werden kann

Unter Wichteln verstehe ich noch die familiäre Losbude, wo keiner weis wen man erwischt. Hatte mal das Los gezogen , meinem verhassten überheblichen Cousin ein Wichtelgeschenk zu machen. Ich hatte ihm (auf Anraten von Oma) einen ROMADUR in einer geruchssicheren Schachtel (mit Schleife & Weihnachtspapier) geschenkt. Alle waren beim Auspacken entsetzt ! Meine Oma war die Einzigste die zuerst Tränen gelacht hatte. " Das ist die beste Retourkutsche, wenn du meine Enkelin immer als Kleinen Stinker betitelst ! " Danach flossen auch bei meinem Cousin die Lachtränen. Da war das Eis gebrochen ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung