Whitelist Fehler?

2 Antworten

Moin,

zuerst musst du ingame /whitelist on eingeben und danach /whitelist add <spielername>. Mehr nicht. Server muss nicht neu gestartet werden und auch kein whitelist reload (gibts eh nicht).

Wenn das nicht klappt, dann in der server.properties und manuell die whitelist auf on stellen. Vorher Server runterfahren, neu starten und ingame Spieler hinzufügen. Geht das nicht, schau in die latest.log, wo das Problem liegt.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Liegt warscheinlich an dem Whitlist System. Denke Daran groß und klein Schreibung zu beachten etc. Wenn das nicht funktioniert versuche einen neuen Server aufzusetzen oder neuzustarten

AgentMario
Fragesteller

"Nein, ich habe mich bei dem Namen nicht verschrieben" und Server neugestartet habe ich auch schon, well ungefähr 30 mal beim Versuch das Problem zu beheben