Whatsapp selbstlöschende Nachrichten Sinn?

2 Antworten

"Selbstlöschende Nachrichten" bedeutet nur, das man nicht jeden alten Kram aufbewahrt und das die Nachrichten nach einer gewissen Zeit auch wieder verschwinden, wenn man sie gelesen hat. Finde ich z.B. sehr praktisch, damit man sein Telefon nicht mit unendliche langen Listen alter Chatverläufe zumüllt.

Das sagt ja nichts über irgendwelche Absichten seinerseits aus.

SiegfriedNorra
Fragesteller

naja so viel speicher ziehen alte verläufe wirklich nicht.
sagt es nicht, klar, aber er hat das aufeinmal aktiviert und sich dann nie wieder gemeldet

Waldmensch70  22.09.2022, 13:13
@SiegfriedNorra

Die Aktivierung würde bei mir kein Stirnrunzeln auslösen, wie gesagt.

Das er sich nie wieder gemeldet hat, das kann man natürlich als Desinteresse auslegen (so aus der Ferne, da ich ja keine anderen Anhaltspunkte habe).

SiegfriedNorra
Fragesteller
@Waldmensch70

wie gesagt wir haben davor immer hin und her geschrieben und da hat er diese nachrichten nie aktiviert

LucyBlackpink  05.01.2023, 08:38

Selbstlöschenden Nachrichten werden je nach Einstellung nach 1Tag oder 1 Woche gelöscht .Es ist praktisch wenn man wenig Speicherplatz hat aber viel schreiben muss.Dafür kann man dann nicht zurück blicken was man schon geschrieben hat.

Waldmensch70  05.01.2023, 08:40
@LucyBlackpink

Warum schreibst Du mir mit anderen Worten das als Kommentar unter meine Antwort, was ich sinngemäß auch schon in meiner Antwort geschrieben habe?

LucyBlackpink  05.01.2023, 08:43

Hab gedacht das wär das mit neue Antwort.Sry🤦🏻‍♀️

Selbstlöschende Nachrichten werden bekanntlich erst nach dem lesen gelöscht d.h. er kann die Nachricht ganz einfach überlesen, und folglich vergessen haben.

SiegfriedNorra
Fragesteller

ja das mag sein, aber er hat sich seit dem ja gar nicht mehr gemeldet, das ist schon komisch

HelfenderRetter  22.09.2022, 12:40
@SiegfriedNorra

An deiner Stelle würde ich mich nochmal erkundigen ob alles gut ist… wenn er drauf eingeht ist klar das es sich lediglich um ein Missverständnis handelt. Wirst du erneut ignoriert weißt du das es ihm nicht wichtig ist

SiegfriedNorra
Fragesteller
@HelfenderRetter

ja wollte ich eigentlich auch, aber ich bin nicht so der mensch der da hinterher ist und bleibe dann meistens stur