Whatsapp Profilbild sichtbar trotz Blockierung?

4 Antworten

Es kann passieren, dass das Profilbild noch da ist, trotz Blockade. Habe ich neulich erst gehabt. War wohl ein Fehler? Das ich geblockt wurde habe ich erst dann gemerkt als ich die Person angeschrieben habe und die Nachricht nicht ankam, also nur einen Haken hatte. Also 100% verlassen kann man sich darauf nicht, in der Regel ist das Bild aber nicht sichtbar.

Soweit ich weiß sieht man das Profilbild nur, wenn diese Person einen nicht blockiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Bei Whatsapp business sieht man nach der Blockierung noch weiter das Profilbild, obwohl diese Person dich blockiert hat. 100%. (Stand 30.05.23)

Der ultimative Test ist es den anderen in einen Gruppenchat einzuladen. Derjenige, der dich blockiert hat wird aufgenommen, aber erscheint nicht als Teilnehmer. Dann weißt du sicher, dass er dich blockiert hat.

Selbst ausprobiert, zu 100 sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du ein Profil bild auf whatsapp siehst, kannst du dir sicher sein das er dich nicht blockiert hat.

Sobald dich also jemand blockiert siehst du generell kein bild mehr.