Whatsapp ohne wlan - trotzdem kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp aktualisiert sich ständig. Wenn du Wlan ausschaltest geht es eben über das Mobile Internet. Schalte also die Mobilen! Daten aus. Dann wird auch kein Geld mehr abgezogen.

Wenn du keine Internetflat hast und dein Handy trotzdem nicht im Offline-Modus hältst, verbindet sich das Ding automatisch mit dem Netz. Uhrzeit aktuell halten, WhatsApp nach neuen Nachrichten checken, auf Updates überprüfen etc. etc.

Schau mal in den Einstellungen deines Handy's , dass du Daten-Roaming ausschaltest (Das verbiet damit deinem Handy das Internet zu benutzen also wenn du nicht im Wlan bei dir zu Hause bist sondern irgendwo anders) Die meisten Apps verbinden sich mit dem Internet, wenn man sie nicht benutzt und das kostet dann natürlich Geld.

Du musst unter Einstellungen "mobile Datenübertragung" ausschalten! Dann sparst du nicht nur Geld sondern auch Akkuleistung!

es kostet nur etwas wenn du bilder verschickst oder empfängst ich glaub pro bild ca. 5ct

TabithaLolita
Fragesteller

hab ich aber garnicht gemacht... und trotzdem sind jetzt schon über 10ct weg.