WhatsApp Nachricht wurde von meiner Nummer gesendet, obwohl ich diese Nachricht nie geschrieben geschweige denn geschickt habe?

2 Antworten

Kann es sein, dass jemand dein Whatsapp Web verwendet hat?

Dass jemand dein Handy irgendwie gehackt hat ist halt super unwahrscheinlich.

juergenzeitkick
Fragesteller

Also bei meinem WhatsApp Web wird ausschließlich mein Desktop angezeigt. Mit der letzten Anmeldung, 3 Tage bevor die Nachricht abgeschickt worden ist.

Spiegelfechter  05.04.2021, 20:14
@juergenzeitkick

Ok, das ist seltsam. Stand den in der Drohung irgendwas, dass darauf hinweisen könnte von wem sie stammt? Bzw. hat dein Freund irgendwelche Freinde/Mobber oder so. Oder ist ihm das von anderen leuten auch schonmal passiert?

Und woher weißt du, dass niemand an deinem Handy war?

juergenzeitkick
Fragesteller
@Spiegelfechter

Also die Drohung war relativ kurios. Hauptsächlich ging es darum, dass "sie" erpresserisches Material von meinem Freund haben, es nichts bringt "sie" zu blocken, "sie" Möglichkeiten haben, ihm weh zu tun usw. Eine Adresse oder genaue Forderung wurde nicht gestellt.

Ich habe einen 10stelligen Pin, und den wissen nur meine Eltern. FaceID, Fingerabdruck benutze ich nicht und habe ich auch nicht eingestellt. Naja und mein Pin sind random zahlen, also sie ergeben keinen Sinn.

Spiegelfechter  05.04.2021, 20:25
@juergenzeitkick

Ok, das ist echt rätselhaft und ziemlich gruselig. Ich würde tatsächlich erstmal abwarten ob noch was passiert. Falls nicht, Glück gehabt, falls ja, ab zur Polizeit - wobei die in solchen Fällen leider nicht sehr gut ausgestattet sind.

hab vor kurzem eine Doku von STrg_F über gekaufte Hatekampagnen gelesen, aber es ist seltsam, dass sie dann DEIN Handy hacken und nicht seins.

Die Möglichkeit, dass jemand anderes an meinem Handy war ist so gut wie ausgeschlossen.

Ich halte es dennoch für die naheliegendenste Lösung.

verreisterNutzer  18.09.2021, 08:46

Yep das ist am warscheinlichsten da man die nachrichten ja so löschen kann dass sie nur für einem selber nicht mehr sichtbar sind. Ohne die meldung das eine nachricht gelöscht wurde.