Whatsapp gelöscht, Chats nun für immer weg?

6 Antworten

Die Bilder und Videos solltest du in deinem Gerätespeicher immer noch in der Galerie oder einem Datei-Explorer sehen können. Wenn du keinerlei Backups hast, sind diese Chats wahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Das hängt aber auch von deinem Telefon und dem Betriebssystem ab. Die Chats sind theoretisch wiederherstellbar, aber potenziell überschriebene Daten aus dem internen Speicher des Handys zu holen kann aufwendige Datenforensik erfordern.

Es gibt "File Recovery" Apps im PlayStore, da kannst du mal nach einer (seriösen) App suchen. Wenn sowas es nicht mehr hinbringt oder direkt ernsthafte Datenrettung unternommen werden soll, musst du einen Fachmann kontaktieren und praktisch sofort aufhören, das Gerät zu verwenden - so könnten diese Dinge überschrieben werden. Wie wichtig da die persönlichen Verhältnisse zu den Chats sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Nein.

Dafür ist das Chat-Backup ja da.

Es sei denn, du hast ein Backup deines Handys gemacht und wärst bereit, es zurückzuspielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

unterbiberg
Fragesteller

Wie würde das funktionieren? Also ich hab unter Backups 2,1GB gespeichert, vllt sind da u.a. die WhatsApp Sachen drinnen?!?

unterbiberg
Fragesteller
@JKL213

hmm ich meine es auf meinem Handy gemacht zu haben

JKL213  28.11.2019, 22:46
@unterbiberg

Möglich, dass da was drin ist. Keine Ahnung. Ich kann es dir nicht sagen. Wieso hast du kein Chat-Backup gemacht?

unterbiberg
Fragesteller
@JKL213

weil es immer hing wenn ich es versucht hatte.. hättest du ne idee was man machen könnte wenn man das backup auf einem pc gemacht hat?

JKL213  28.11.2019, 22:50
@unterbiberg

Bei iPhones hätte man das Backup vollständig zurückspielen können. Mache ich immer bei Gerätewechseln.

unterbiberg
Fragesteller
@JKL213

ich könnte das mal probieren, wie geht das denn ungefähr bzw gibts ein link der das gut erklärt

unterbiberg
Fragesteller
@JKL213

Altes Handy: Iphone 5s

Neues Handy: Iphone 11 Pro

JKL213  28.11.2019, 22:52
@unterbiberg

Ah. Okay. Das will ich mir am 17. auch holen. Wo liegt denn das Backup? Auf Apples Cloud? Auf einem Mac oder PC?

unterbiberg
Fragesteller
@JKL213

ok danke dir, werde es dann mal austesten

Videos und Bilder werden lokal gespeichert, diese sollte man also noch wieder holen können per recovery.

Bei Chat-Backups bin ich mir etwas unsicher, falls die backup Datei aber wiederhergestellt werden könnte, sollte whats-app diese laden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bilder soweiter bekommen hast geh oben rechts 3 Punkte dann klicken dann kommts unten mehr dann Medien und Dateien dann Klicks rauf dann sieht siehst Medien dann auf deinen Datei am handy Bildergalerie dannsiehtst von whatapp gesendet Medien speichern aber wenn dann nicht siehst hast es gelöscht ich glaube nicht dass es bei whatapp wieder herstellen geht? Immer vorm löschen schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist alles weg, da die Sachen nicht in einer Cloud gespeichert werden