iCloud Speicherplatz durch WhatsApp Backup voll, wie löschen?

 - (WhatsApp, iCloud Backup)

2 Antworten

Es wird auch kein neues Backup gemacht.

Also du kannst erstmal das iCloud Backup für WhatsApp ausschalten.

Und mit der Löschung des BackUp verschwindet dein aktueller Chat ja nicht, bloß wenn du WhatsApp deinstallierst kannst du deinen Chat eben nicht mehr Wiederherstellen.

Ich würde dir empfehlen erst ein Offline Backup zu machen, anschließend das iCloud Backup zu löschen und weitere Backups von WhatsApp in der Cloud zu deaktivieren.

Damit sollte das Problem gelöst sein :)

Wenn dir die Antwort hilft würde ich mich über einen Upvote freuen

aiescha2298
Fragesteller

Ich bin jetzt noch nicht so sehr erfahren, deswegen weiß ich auch nicht was ein offline Backup ist?

AtesJosh  22.12.2017, 11:49
@aiescha2298

Ein offline BackUp wird auf deinem Mac/PC gespeichert... Kannst du einfach mit iTunes machen... Hatte mal ein ähnliches Problem