Whatsapp Funktion "Nummer ändern", bleibe ich in der Gruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du behältst alle Chats und bleibst in den Gruppen.. Die anderen Mitglieder der Gruppe erhalten eine Nachricht in der steht, dass du deine Nummer gewechselt hast. Deine anderen Kontakte werden einen neuen Chat mit dir haben (Privat)

BikerXY
Fragesteller

"Deine anderen Kontakte werden einen neuen Chat mit dir haben (Privat)", wie meinst du das genau? Bedeutet das, dass die Gruppenchats bleiben aber die einzelnen privatchats bei 0 bzw. neu anfangen?

TateHarmon  12.05.2015, 12:28

Ja genau.. Du behältst die Chats, aber die anderen haben einen Neuen

Wenn du deine Nummer auch auf WA ändersr. Wenn nicht - dann bleibst du auf der alten Nummer. Ich hab zB eine andere (neuere) Anrufnummer als WhatsApp-Nummer. Beides geht, nur kannst du sowohl auf der neueren Anrufnummer keine WhatsAppdaten empfangen als auch auf der WhatsAppnummer keine Anrufe.

In der Gruppe wird einfach nur angezeigt '??? hat von der Nummer 0123456789 zu 0123456788 gewechselt' (oder so ähnlich).

Das heißt du bleibst in dieser Gruppe.