Whatsapp (Kontakte löschen)?

5 Antworten

Wenn du dein Profilbild für alle sichtbar gemacht hast und die Person blockierst, dann kann er dein Bild nicht mehr sehen und sobald dieser dir Nachrichten zusendet, dann erscheint nur ein Haken bei dieser Person

Entfernen: Das hängt von deinen Einstellungen ab, also wer was sehen kann (Profilbild, zuletzt online)

Blockieren: Der andere sieht oben genanntes nicht mehr. Seine Nachrichten an dich werden nicht mehr zugestellt, gibt bei ihm entsprechend nur einen Haken.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

einen blauen oder Grauen hake? Doppelt haken oder 1 Haken?

annie80  19.05.2022, 21:27
@IIIIlllIIIlIIl

Es gibt keinen einen blauen Haken.

Ein grauer Haken: Nachricht ist abgeschickt.

Zwei graue Haken: Nachricht ist angekommen.

Zwei blaue Haken, wenn beide so eingestellt: Nachricht wurde gelesen.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@annie80

und wen ich jemanden aus der Kontaktliste lösche bin ich auch auf der anderen Seite automatisch weg?

annie80  19.05.2022, 21:41
@IIIIlllIIIlIIl

Nein, das hat darauf keinen Einfluss.

Ich lösche auch hin und wieder Menschen aus der Kontaktliste. Da sie mir aber weiterhin ab und zu schreiben bzw der Chat noch vorhanden ist, kann ich denen immer noch schreiben.

Du kannst jeder beliebigen Nummer schreiben, ohne dass sie dich kennt.

Wenn Sie jemanden in WhatsApp blockiert haben, stellt der Messenger dessen Nachrichten nicht mehr zu. Entsprechend sieht der oder die Blockierte nach dem Versenden einer Nachricht immer nur ein Häkchen, nie zwei für "zugestellt". Auch kann der Kontakt Ihre Statusmeldungen und Profilbild-Updates nicht mehr sehen.

Und gelöscht aus der Kontaktliste ist für ewig verschwunden.

LG Sky...🌟🌟🌟

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Heißt das wen ich jemanden Lösche dann bin ich bei den anderen auch aus der Kontakt liste weg?

Was du nichts siehst ist das Profilbild und Status. Falls du der Person eine Nachricht schickst, ist da nur ein Haken.

Er sieht dann deinen Profilbild nicht mehr, kein Status und die Nachrichten kommen bei dir nicht an, falls du die Person geblockt hast.