WhatsApp im Ausland benutzen?

4 Antworten

Hallo,

wenn du deine neue australische Sim-Karte einlegst und WhatsApp öffnest, wirst du gefragt, ob du deine alte deutsche Nummer behalten möchtest. Einfach auf Ja klicken.

Roaming-Gebühren fallen nicht an. Je nach australischem Vertrag/ Prepaid kannst du das Datenvolumen am Strand und überall wo du Empfang hast, nutzen. In Hostels und Bars kannst du auf WiFi zugreifen und WhatsApp benutzen.

Ich war bei Optus und sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Stefanie

Ich war mal im Ausland habe dann eine SIM Karte gekauft und dann Whatsapp gestartet. Whatsapp hat gefragt ob du die neue Nummer verwenden möchtest, dann machst du einfach auf nein dann kannst du ganz normal whatsapp über deine alte nr benutzen.

Wenn du die neue Nummer nicht ins Whattsapp einträgst, dann kannst du Whattsapp einfach so wie bisher weiternutzen.

Aber bedenke, wenn du das Handy wechelst, dann brauchst du deine alte Sim um auf dein jetziges Whattsapp Konto zuzugreifen.

PS: Welche Nummer du im Whattsapp hast, hat mit deinen Telefonkosten nichts zu tun, solange die australische Sim im Handy ist, gilt der australische Tarif

Frag deinen Anbieter ob sie einen auslandsvertrag haben