WG mit Freundin und sexy Schwester?

4 Antworten

Also wenn Peter sich von einem Hormon steuern lässt, wie ein Hund (no front an Hunde), dann sollte er überlegen, mit der armen Sabine auszuziehen. Denn schließlich kann Sarah nichts für ihren Körper, der Sommer kommt und da trägt man eben auch kurze Kleidung.
Wenn Sarah jedoch versucht Peter zu verführen (Körpersprache etc) dann sollte er mit Sabine reden.

Simpel:

Peter ist für seine eigenen Gedanken und Handlungen alleine verantwortlich. Schafft er es nicht, seine Schwägerin einfach nur als Mensch wahrzunehmen (statt als "Vagina auf zwei Beinen") wäre es sicherlich gut wenn er das versucht mit Hilfe einer Therapie in den Griff zu kriegen.

Oder aber, er umgeht diesen Punkt (um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen), seine Frau und er suchen sich eine eigene Bleibe - so das das Ehepaar und die Einzelperson getrennt voneinander leben. Nur - das würde Peter ja nicht daran hindern weiterhin die Meinung zu haben "Ich kann nix für meine Hormone, wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt". Insofern wird er über kurz oder lang vielleicht ja doch mal irgendwann schwach,.... auf einer Party, bei einer Arbeitskollegin oder Nachbarin, beim nächsten Familientreffen.....

Und auf wen würde er seine Aktion dann schieben? Ach ja, auf seine Hormone... und auf das Aussehen der anderen Frau.

Nope, er alleine ist dafür verantwortlich was er denkt, fühlt un wie er handelt.

In meinen Augen sinnvolle Reihenfolge:

  • mit der Ehefrau sprechen
  • geeignete Therapie suchen um dadurch zu lernen zu ergründen was los ist/ warum man so denkt, um zu lernen damit umzugehen
  • gemeinsam mit der Ehefrau in eine andere Bleibe ziehen - so das sie von der Schwägerin getrennt wohnen.

Ob das alles langfristig hilft, oder er sich irgendwann wieder in Ausflüchten wiederfindet sobald er einer anderen Frau hinterher gafft?

Dieses "mit Sabine sprechen, das sie mit Sarah spricht".... die Beteiligten sind doch schon lange aus dem Teeniealter raus. Was bringt denn ein "Schatz, ich finde es viel zu toll wie deine Schwester herumläuft, sprich mit deiner Schwester, das das aufhört".... wtf?

Das direkte Gespräch suchen, ohne das die Ehefrau dabei ist/ darüber informiert ist? Auch ne miese Geschichte.... denn die Ehefrau wird sich später wundern weshalb Ehemann und dessen Schwägerin künftig seltsam distanziert zueinander sind.... wird dahinter evtl dann sonstwas vermuten.

Echsenmensch86
Fragesteller

lol, meinst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst... Peter hat niemanden vergewaltigt und braucht sicherlich keine Therapie

Rockige  12.07.2022, 16:18
@Echsenmensch86

lol, nein - ich übertreibe nicht. "Peter" hat Möglichkeiten um mit der Situation umzugehen. Oder aber er lässt das innere A-loch raushängen indem er so tut als "wär das ja nur normal und jeder andere Mensch ist schuld wenn Peter sich nicht zügeln kann/will"

Warum nicht eine Ménage à trois? Es bleibt schließlich in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auch einen Bekannten in meiner wg und ja er fand mich heiß.

hat mir öfters beobachtet wie ich mich umzieh.