Wetter komisch?

4 Antworten

Die Hauptursache Nr. 1 für "komisches" Wetter ist der Flugverkehr und die von ihm erzeugten anthropogenen Zirruswolken. Der Ukraine-Krieg hat auch bei uns viel zusätzlichen Flugverkehr erzeugt.

Ursache Nr. 2 für "komisches" Wetter sind die vielen, vielen Windkraftanlagen - und daneben noch eine. Dadurch verringert sich die Windgeschwindigkeit am Boden, es kommt zu Trockenheit direkt im Windschatten der Anlagen, es werden weniger Kondensationskeime zu einer Thermik getragen u.s.w.

Es gibt natürlich auch unbekannte Ursachen, die oft mit militärischen Geheimnissen zu tun haben. Z.B. das Ausbringen und Testen von Düppel (im Volksmund zumeist Chemtrails genannt). Hier eine ZDF-Reportage dazu:

https://www.dailymotion.com/video/x4jmd1m

Außerdem weiß man nicht, was die USA, China, Russland und andere gerade mit ihren HAARP-Anlagen machen.

https://www.telepolis.de/features/Russland-und-China-haben-die-Ionosphaere-mit-Radiowellen-erhitzt-4254905.html

und

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-04/erde-sd-wettermodifikation/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Dann gibt es natürlich auch immer wieder natürlich bedingte Schwankungen des Wetters, z.B. durch heftige Sonnenstürme und durch unterschiedlich zusammengesetzte Sonnenstürme.

https://www.fr.de/wissen/weltall-spacex-satelliten-sonnensturm-zerstoerung-weltraumforschung-orbit-erde-news-91303990.html

Feb. 2022 SpaceX: Sonnensturm zerstört auf einen Schlag 40 brandneue Starlink-Satelliten

Wir müssen als Menschheit einfach akzeptieren, dass wir Vieles noch nicht hinreichend wissen.

Horgg  07.04.2023, 12:51

Auf ganz gutefrage.net gibt es wahrscheinlich niemanden, der mehr ausgedachten Blödsinn zum Thema Wetter schreibt, als FabianPavian. Ich frage mich manchmal, ob das ein Satire-Account ist.

FabianPavian  07.04.2023, 13:32
@Horgg

Deiner Meinung würde jeder Wissenschaftsfeind und Faktenleugner blindlinks zustimmen. Und er hätte auch EXAKT so viele gute Argumente wie du ;-)

Locuthos  07.04.2023, 13:42
@FabianPavian

Lass dir versichert sein: der "Wissenschaftsfeind" bist hier du. Alleine schon dein Unverständnis über Sonnenstürme, und ihren non-existenten Zusammenhang mit dem Wetter, sowie das typische Verschwörungsgeplapper über HAARP & Co. lassen tief blicken!

FabianPavian  07.04.2023, 13:52
@Locuthos

Deiner Meinung würde jeder Wissenschaftsfeind und Faktenleugner blindlinks zustimmen. Und er hätte auch EXAKT so viele gute Argumente wie du ;-)

Alleine schon dein Unverständnis über Sonnenstürme, und ihren non-existenten Zusammenhang mit dem Wetter,

Es hat sich die Zusammensetzung der Sonnenstürme geändert. Es gibt jetzt mehr schwere Ionen. Das könnte durchaus dazu führen, dass im Vergleich zu früher die Region des Nordpols erwärmt wird und die Region des Südpols gekühlt.

Das war früher auch so - sonst gäbe es ja die alte Bauernweisheit nicht.

Was ist da komisch daran?

Das ist normales Aprilwetter. Letztes Jahr war es um diese Zeit schon sehr heiß, aber dieses Jahr ist eher wieder normales Aprilwetter.

Normales Aprilwetter, nur irgendwie etwas extremer (also dann viel wärmer, viel kälter, viel windiger, mehr Regen) als früher. Das liegt wohl am Klimawandel.

FabianPavian  07.04.2023, 12:29
Das liegt wohl am Klimawandel.

Das könnte sein, wenn man bedenkt dass dieser ja nicht nur durch Treibhausgase verursacht wird, sondern vor allem durch den Flugverkehr und seine Zirruswolken, sowie die vielen Windkraftanlagen und sonstigen vielen Eingriffe des Menschen in die Natur.