Wette verloren - welchen Einsatz annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

3 Monate lackierte Finger 54%
6 Monate barfuß laufen 46%

11 Antworten

Da Wettschulden Ehrenschulden sind, hast Du die Qual der Wahl. Entweder Du colorierst Dir die Fingernägel und übst schon einmal für die Wiedergeburt als weibliches Wesen, was sehr reizvoll sein kann oder Du bestehst auf Deine Männlichkeit und läufst Barfuß durch die Gegend, was durchblutungsördernd ist, die Erdverbundenheit erfahren lässt, so dass man meinen könnte Du ständest mit beiden Beinen fest im Leben und vielleicht, so als kleines Leckerli, abhärtet. Soviel zur Psychologie der Empfindungen.

Uns jedoch aufzuerlegen, Dir die Entscheidung abzunehmen, halte ich für etwas seltsam anmutendes. Du bist doch derjenige, welcher eine Entscheidungsfreude verspüren sollte. Statistisch auszuwerten, ob Du hinterher eventuell verlacht oder bedauert wirst, ist zwar legitim, jedoch bist Du die Wette eingegangen und hast Dir entsprechend auch die Qual der Wahl aufzubürden. Dies ist eine gute Art jetzt bereits zu erproben, ob Du selbständig Entscheidungen treffen kannst, was für Dein weiteres Leben durchaus förderlich sein dürfte. Du kommst durch diese, Deine Entscheidungsbefugnis vielleicht eines Tages ganz nach oben, was die verlorene Wette, wenn Du an solcherlei Laufbahn denkst, durchaus erträglich werden lassen - und über das Looserhafte hinwegtäuschen kann. Viel Spass in jedem Fall, wie und wozu Du Dich auch immer entscheidest.

Liebe Grüße

3 Monate lackierte Finger

Die Finger rosa lackieren ist ja noch lustig aber ein halbes Jahr barfuß laufen, hat mit lustig nichts zu tun und wäre nichtmal eine Überlegung wert.

Ganz einfach, ihr habt zwar die farbe festgelegt,aber nicht die menge der farbe, ergo, recht ein punkt(1mm x 1mm) :D oder fast durchsichtiger rosa nagellack

Schluss mit diesen bekloppten Wetten und unsinnigen Wetteinsätzen!

  • Beide Wetteinsätze stehen in keinem angemessenen Verhältnis zu irgendeiner normalen Wette. Ganz egal wie wichtig. Ein halbes Jahr ist einfach nur Quatsch, ein Tag wäre vielleicht noch witzig. Drei Monate Fingernägel ist Unfug, einen Tag wäre schon Provokation!
  • Sprich mit ihr darüber, dass Wetteinsatz und Wetter in einem sinnvollen, anständigen und fairen Verhältnis stehen müssen und Punkt. Lass dich nicht auf diesen Quatsch ein.
  • Lerne daraus, nicht um solche Dinge zu wetten. Das hat nichts mit Ehre oder Spiel zu tun, sondern ihr solltet mal etwas mehr Vernunft und Anstand einsetzen.
  • Wenn sie die Erfüllung verlangen würde, wäre sie nicht anständig. Fühle dich nicht mit deiner "Ehre" gebunden. Solche unangemessenen Wetten sind nicht im vornherein nicht ehrenhaft.

lol0999  19.12.2020, 00:47

Ich weiß des is 6 jahre alt aber wenn die des machen wollen er hatt ja glaub kein so großes problem damit er fragt nur was er machen soll er hätte der wette nicht zugestimmt wenn ers nich wollen würde

3 Monate lackierte Finger

Ich würde mir die Finger lackieren.

Es gibt zwar durchaus Leute die barfuß laufen, auch im Winter, aber mir wäre das Verletzungsrisiko in der Großstadt zu groß.

Nimm halt ein helles rosa das nicht so sehr auffällt und 3 Monate sind schnell rum. Vielleicht startest Du damit ja einen neuen Trend?