Wette ohne Verlust haram?

1 Antwort

Ja, es ist haram. Mit oder ohne Geld. Einige sagen immer, wenn kein Einsatz dabei ist, wäre es ok. Nein, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Allah verbietet das Glücksspiel im Koran. Und das Wetten gehört dazu. Allah sagt nicht: Ja, wenn es so und so ist, ist es nicht haram. Allah sagt nicht, ohne Geld, ohne Einsatz darf mane es. Wer sagt doch, der muss Beweise dafür bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid