Wessen Ratschlag hat euch in letzter Zeit am besten geholfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend liebe Stolze.

Es war wieder mal soweit, dass ich auf Angriff gehen wollte......

Es war zurecht, und ich wollte mich schon revanchieren.....

Glücklicherweise habe ich die ganze Angelegenheit mit meiner Freundin besprochen, und sie konnte mich überzeugen, dass das die Sache nicht wert wäre, dass ich scharf schieße. Ich möge noch eine Nacht darüber schlafen.

Das Telefonat hat fast eine Stunde gedauert, aber sie hat es geschafft.

Im Nachhinein, nach reiflicher Überlegung, war das die richtige Entscheidung, dass ich nichts unternommen habe.

Es ist schön, dass es solche Menschen gibt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Damals schon die Ratschläge meiner Omi:
"Tue keinem an, was Du nicht selbst zu ertragen bereit wärst..."
"Lüge nicht. Dann musst Du Dir nicht merken, wem Du was erzählt hast..."
"Nimm Niemandem etwas weg. Du willst auch nicht bestohlen werden, oder?..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein lieber Freund riet mir, ich solle mich nicht aufregen.

Er hat recht behalten, es ging um eine Familienangelegehnheit, des Ex Mannes.

AndreasD1804  07.03.2024, 20:03
Ein lieber Freund riet mir, ich solle mich nicht aufregen.

Jo! Bei mir war es mein Hausarzt: "Herr D. wählen sie aus, was Sie wie nahe an sich heran lassen. Sie müssen ihr Herz schonen. Sonst sind Sie in zehn Jahren eventuell nicht mehr unter uns [Lebenden]...)

DianaValesko  07.03.2024, 21:58
@AndreasD1804

Ui, das war ja eine erste Ansage, da musst Du wahrscheinlich auch auf ihn hören, damit es Dir nicht schlecht geht, oder gar schlimmeres passiert.

AndreasD1804  08.03.2024, 19:56
@DianaValesko

Zum Glück ging es nicht an mich persönlich. Ich habe einen Nachrichtenbeitrag im Fernsehen verfolgt. Der Betroffene war ein auf der Gegenfahrbahn "fest-)gestellter" Verkehrsteilnehmer mit Smartphone. Übrigens: Dieses Mal wird wegen der Smartphone-Benutzung auf Fahrzeugführer im Straßenverkehr nur verwarnt.
Und: Ich gaffe nicht. Ein nächstes Mal könnte ich der Verunfallte sein...

AndreasD1804  09.03.2024, 10:36
@AndreasD1804

(oops, falscher Post. Der galt eigentlich einem anderen Thema... Sorry für die Verwirrung. ;-) )

Der Ratschlag des Gesandten Allahs s.a.w bei dem er sagte "Ich rate dir, Allah zu fürchten; denn das ist der Anfang aller Dinge"