Weshalb ist man in Deutschland mit 1,75 einer der größten?

6 Antworten

Das kommt darauf an wo du lebst. In Berlin war ich mit meinen 1,70 oft der Kleine. In Zwickau, Leipzig ist das auch nicht besser.

Hier in unseren kleinen Ort, gibt es viele die gleich Groß oder sogar kleiner sind. Und wenn sie größer sind, dann ist es nicht so dramatisch.

Ich bin 1.90m und bin schon Menschen in Deutschland begegnet, die größer als ich waren.

Die Durchschnittsgröße liegt in Deutschland bei Frauen bei 1.66m und bei Männern bei 1.80m.

Es ist also möglich, dass dein Umfeld zufälligerweise aus Menschen besteht, die unterdurchschnittlich groß sind.

Bin 1,93-1,95 groß, also ich bin definitiv in meiner Umgebung einer der größten.

Du bist nicht groß zumindest nicht meiner Ansicht nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icewizard
Fragesteller

ACHNE, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein Riese mich nicht groß findet!

Maximilian037  08.12.2023, 14:55
@Icewizard

Ich hab so das Gefühl das du dich angegriffen fühlst aber das war einfach nur meine Ansicht. (nicht falsch verstehen war nicht böse gemeint)

Mit 1,75 m gehörst Du zwar nicht in die Größen-Klasse "hockender Dackel", aber die meisten ausgewachsenen Männer dürften größer sein als Du.

Wenn der Schnitt 1,80m ist, bist du eben nicht einer der Größten. Außer in deiner Wahrnehmung vielleicht.