Wesenstest beim "Kampfhund" in BW?

1 Antwort

Mit meinem Pitbull musste ich so einen Test mal ablegen, das ist aber schon so 10 Jahre her.

Der Hund kam aus dem Tierschutz. Der erste Wesenstest sollte gemacht werden, als der Hund etwa 1,5 Jahren alt war. Da der Hund zu dem Zeitpunkt aber erst etwa 2 Monate bei mir war, hab ich um einen Aufschub gebeten. Ich bekam dann einen Aufschub von 6 Monaten, zum trainieren.

Ein Wesenstest reicht normalerweise, von uns wurde kein zweiter verlangt. Was der Test gekostet hat, weiß ich aber nicht. Und selbst wenn ich es noch wüsste, könnte es durchaus sein, dass er heutzutage mehr kostet.