Wertsachen alleine am Strand?

7 Antworten

Es gibt ziemlich unauffällige wasserdichte Behältnisse, die kannst du dann entweder am Körper festbinden oder mit Schuhen und handtuch am Strand lassen. Schau einfach mal bei Amazon oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilliD98
Fragesteller

Danke:) ich weiß noch nicht, ob ich diesen Taschen vertraue... und mein Handy mit ins Meer nehme. Ich werde wohl doch alles im Hotel lassen

Alleine am Strand wo viel los ist… keine gute Idee was wertvolles mitzunehmen wenn du deinen Platz mal verlassen willst.. würde bis auf Getränk u Handtuch nix mitnehmen.. die Gefahr das es dann weg ist wäre mir zu hoch.

Es gibt zwar kleine wasserdichte bags in denen du Handy, Geld packen kannst u die du auch mit ins Wasser nehmen kannst aber schwimmen ist da schwierig… außerdem hätte ich da trotzdem Angst das Wasser rein kommt..

LilliD98
Fragesteller

Danke:) werde ich wahrscheinlich so machen und nichts Wertvolles mitnehmen

Mach einen GPS in den Rucksack, buddeln ein Loch unter dem Badetuch lege den Rucksack rein und mach das Tuch dann darüber, sodass kein Hubbel zu sehen ist oder nehme eine wasserdichte Tasche mit ins Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilliD98
Fragesteller

Ohje, das klingt aber aufwendig:D Mal sehen, ich nehme wahrscheinlich gar nichts wertvolles mit

Ich hatte vor vielen Jahren mal das gleiche Problem auf einem Tagesausflug nach Amrum. Da habe ich die Sachen nah an der Wasserlinie abgelegt und dabei bestimmt 30-40 Meter Abstand zu anderen Leuten gehalten. Außerdem habe ich die Sachen aus dem Wasser heraus die ganze Zeit im Auge behalten.

Aber wenn du mehrere Tage dort bist, hast du sicher ein Quartier - kannst du nicht einfach alle Wertsachen dort lassen? Dann musst du nur noch auf den Quartierschlüssel aufpassen. Je nach Quartier kann man den sogar an der Rezeption lassen.

LilliD98
Fragesteller

Stimmt dass auch noch der Schlüssel/Karte des Hotels hinzukommt, habe ich gar nicht bedacht. Danke, dann nehme ich wahrscheinlich wirklich nur Handtuch und Wasser mit und wenn es nicht anders geht den Schlüssel

filmfan69  21.08.2022, 19:04
@LilliD98

Ein Buch kannst du auch mitnehmen, das wird dir keiner klauen:)