Wert einer DKW Hummel?

1 Antwort

Hallo mavhappy,

wenn wirklich alles original ist und sie gut läuft etc. kann man ca. 1700 Euro erzielen (meine Schätzung). Also setz sie mal für 1900€ VB rein und dann bekommst Du auch 1700€ nach der Verhandlung.

Du musst aber auch bei der Wertfindung beachten, dass im Winter die Preise niedriger werden und ein gut erhaltenes originales Fahrzeug im regelfall mehr wert ist als ein komplett restauriertes. Natürlich müssen dafür der Lack (Originallack) und die Chromteile noch schön aussehen. Besonders gut ist es, dass bei Deiner auch noch augenscheinlich die original Linierung vorhanden und gut erhalten ist.

Also wenn es kein Notverkauf ist, würde ich die Hummel im Frühling/Anfang Sommer ins Netz setzen, um noch etwas mehr rauszuschlagen.

Ich habe auch mal eine Zweirad-Union Typ 110 für 1500€ verkauft. Also sollte eine Hummel schon die 1700€ Marke erreichen, da sie etwas beliebter sind.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Grüße aus dem Ruhrgebiet