Wert dieser Silbermünze?

3 Antworten

Der Wert von Münzen ist mittlerweile stark gesunken, was nicht zuletzt auch daran liegt das die potenzielle Käuferschaft der Münzsammler abgenommen hat.

Einen nennenswerten Preis wirst du dafür nicht erhalten, da wäre es dir anzuraten die Münze noch ein paar Jahrzehnte sicher zu verstauen und dann wieder hervor zu holen wenn Bargeld zur Seltenheit wurde.

Auf ma-shops.com bietet ein Händler diese Münze für 32 € an, ein anderer für 40 €.

Da kannst Du also davon ausgehen, dass Du in Spanien 30 € für sie bekämst, da sie ein gültiges Zahlungsmittel ist.Hier in Deutschland eher weniger, da sie als Sondermünze hier nicht gültig ist.

Exakt 30€ wenn du es bei ebay riskierst könnte es auch weniger sein.

MDM sind meiner Meinung nach Betrüger so einen Müll zu verkaufen damit hat noch nie jemand "Gewinn" gemacht.

Ein echter Sammler interessiert sich für sowas exakt null.