wer kennt den wert dieser münzen?

8 Antworten

Hallo,

wenn kein nomineller Wert (also 1 Euro, 1 DM oder ähnliches) auf dem Stück eingeprägt ist, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Münzen sondern um Medaillen.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder hochladen? Dann könnte man mehr dazu sagen.

Falls es wirklich Medaillen sind, haben sie "nur" den Metallwert + einen Sammlerwert, den man aber so genau nicht bestimmen kann.

Du könntest die Medaillen mal bei www.tamundo.de anbieten, falls Du sie verkaufen möchtest, da weiß sicher jemand wie viel sie wert sind!

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße

Conny

alles müll: solche "münzen" gibt es nicht! münzen sind zahlungsmittel. was sonst noch rund, platt , aus metall mit einer prägung versehen ist, heißt medaille und hat normalerweise nur den materialwert, sofern man nicht jemanden findet, der genau diese dinger haben möchte.

Tiere110  13.10.2020, 14:49

wenn sie sehr alt sind haben sie nicht nur wegen dem Material den Wert sondern auch weil sie alt sind das selbe wenn sie selten sind oder eine fehlprägung hatt dann kriegt man schon viel ich finde sowas einzig artig und wenn man mal über legt und so eine ganz alte Münze in den Händen hält und mal über legt welche Leute die noch alte Kleider trugen das in den Händen hatte so cool

Das sind keine Münzen sondern moderne Medaillen.

Wert: Wenn Silber, dann ca. 30-40 Cent pro Gramm. Wenn Kupfernickel, dann nichts.

wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um medaillen, denn münzen sind sie nur wenn man damit zahlen kann, wie zb die 10€ in silber (materialwert übrigens über 15€).

geh mal zu degussa goldhandel (auf keinen fall zu einem der tyoischen strassen-‚gold ankauf’ shops!!! Die zocken dich ab!!!)

Ich gehe davon aus, dass diese Münzen zu Hauf geprägt wurden. Sie haben den Nennwert evtl. mit kleinem Sammlerzuschlag. Nicht der Rede wert. Hast du irgendwelche Infoblättchen dazu?

BalaBalinga  13.07.2010, 17:15

Absolut richtig... Sammleranfertigungen. Denke mal der reale Wert liegt bei, maximal, 5 Euro pro Stück.