Werdet ihr oft ohne Grund respektlos behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 52%
Nicht wirklich oft.. kommt vielleicht ein mal in der Woche vor 39%
Ja, auf jeden Fall 9%

11 Antworten

Nein, auf keinen Fall

Wenn deine Einstellung ist bzw du überzeugt bist, dass du oft Respektlos behandelt wirst., dann wirst du oft irgendetwas finden, was du als Respektlos reininterpretieren kannst aber nicht ist.

Denn wie sollte man das verstehen? Wenn eine Person für einen Moment dich nicht anschaut oder dir nicht sofort antwortet muss das nicht gleich respektvoll sein. Es kommt auf die Situation auch an.

Am Ende dreht sich die Welt ja nicht nur um einen selbst. Menschen sind selber oft gestresst, haben den Kopf oft voll und sind sich nicht bewusst wie sie sich benehmen. Es ist aber aus meiner sicht selten der Fall, daß jemand absichtlich einen Menschen Respektlos behandelt. Wo z. B. Menschen es Lustig finden andere zu provozieren.

Man muss auch verstehen, dass alle wirklich alle Menschen andere testen um zu verstehen wie sie ticken und was man tun oder nicht tun kann. Menschen überschreiten ständig grenzen auch eben weil sie die persönlichen Grenzen nicht kennen.

Wenn es also wirklich oft vorkommt und Menschen sich praktisch ohne jegliche Erklärung dir gegenüber blöd verhalten, dann solltest du lernen Grenzen zu setzen und dies auch offen kommunizieren und auch entsprechende Konsequenzen ziehen.

Respektloses Verhalten ist für mich etwas was bei mir absolut nicht passiert. Alles andere nenne ich Unachtsamkeit. Respektlosigkeit bedeutet für mich, dass schon eine Rote Linie überschritten wurde.

Nein, auf keinen Fall

Beim Aldi hatte ich vorgestern dennoch so einen Fall. Wollte einen Sonderartikel umtauschen.

Im Endeffekt haben mir 2 Verkäuferinnen sowohl den neuen als auch den zu retournierenden Artikel aus der Hand gerissen und mich angesichts meines "dreisten" Umtauschwunschs des Ladens verwiesen. Tja jetzt sind die von mir bezahlten 20eur futsch und ich habe gar keine Ware.

Ja, auf jeden Fall

bei mir fängt das respektlose schon in der schule an und das nur weil ich mich anders anziehe und gefärbte haare habe usw

Nicht wirklich oft.. kommt vielleicht ein mal in der Woche vor

wenn ich zur Zeit rede werde ich mit in meinem satz unterbrochen und darf nicht weiter reden weil diese Person nicht mal wusste das ich mich zu dem Thema geäußert habe aber an sonst nicht

Nein, auf keinen Fall

Nein. Mag daran liegen das ich mich nicht respektlos behandeln lasse..

Wenn mir jmd quer kommt, wird der jenige mit widerlicher Freundlichkeit empfangen von mir 🙂 ich bin generell gerne supernett zu solchen Leuten.. das schockt dann viele und dann halten sie die Klappe 😅