Werdet ihr Feuerwerk zu Silvester kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein, ich verpulver mein Geld nicht weil..... 54%
Ja, es wird geböllert weil...... 36%
Ja, aber nur ein wenig weil..... 11%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich verpulver mein Geld nicht weil.....

Das Zeug ist mir zu teuer, ich schaue lieber das Feuerwerk der anderen an.

Floki55
Fragesteller

Stimmt. Ob ich es selbst anzünde oder dabei zuschaue. Ist Jacke wid Hose. Dann lieber zuschauen , geld gespart.

Kleib  17.12.2022, 02:00
@Floki55

Ja eben. So eine Packung mit paar Raketen und Böllern hat immer um die 30.- € gekostet und nach 10 Minuten ist alles weg. Kann ja sein das es dieses Jahr noch viel mehr kostet, es ist ja alles teurer geworden.

Floki55
Fragesteller
@Kleib

Das war auch mein Hintergedanke meiner Frage. Da alles teurer geworden ist bin ich mal gespannt was dieses Jahr die Preise sagen.

Kleib  17.12.2022, 02:03
@Floki55

Wird auf alle Fälle teurer sein, ich bin nur gespannt um wie viel es teurer sein wird.

Floki55
Fragesteller
@Kleib

Ich möchte nur für mein einjährigen Sohn ein paar kleine Minivulkane kaufen die ich auf den Balkon anzünde. Er liebt alles was glitzert oder blinkt. Aber mehr als 20 euro wollte ich nicht bezahlen. Mal schauen wie weit ich komme.🤣

Urlewas  17.12.2022, 02:11
@Floki55

Egal, was das kostet - für den Unfug verbrennt manche Harzer sein Geld, ohne darüber nachzudenken, womit er dann den Kühlschrank füllen kann….

Floki55
Fragesteller
@Urlewas

Das stimmt wohl. Hauptsache feuerwerk, Alk und kippen

Kleib  17.12.2022, 02:19
@Floki55

Auf Alk verzichte ich auch, aber was gutes zu essen gönne ich mir und ein bisschen Knabberzeug

Ja, aber nur ein wenig weil.....

Ich kaufe in der Regel eine Rakete für jeden und eine Tüte Jugendfeuerwerk. Ich bin an Silvester nie betrunken und mir macht einfach das Anzünden Spaß. Batterien fand ich immer unnötig, man zündet einmal an und hat dann trotzdem nur ein mittelmäßiges Feuerwerk im Vergleich zu dem, was ein professioneller Pyrotechniker machen kann.

Floki55
Fragesteller

Ich mache auch eher kleine günstige Vulkane und Jugendfeuerwerk für meine Kinder.

anonym200886  18.08.2023, 21:52

eine rakete nur? wieso nicht gleich ein raketenset? und wo gibt es überhaubt einzelnde raketen?

Grauling0605  19.08.2023, 15:47
@anonym200886

Für gewöhnlich feiert man ja Silvester nicht alleine - also kauft man halt so eine Tüte mit 6 Raketen, und gibt von 6 Leuten jedem eine in die Hand. Bei uns beim Rewe gibt es aber auch einzelne

Nein, ich verpulver mein Geld nicht weil.....

ich verpulvere mein geld nicht weil…

… weil es genug menschen machen wenn es jeder machen würde, es generell nicht sehr gut für die Umwelt wäre. Man kann ja auch einfach sich ein Ort aussuchen, wo man einige sehen kann. Oder vielleicht irgendwo auf einem Festival, wo dann für ganz viele Menschen einige geböllert werden.

Selber mischen sollte auch ne Option sein

Floki55
Fragesteller

Und dann im Krankenhaus landen. Das überlasse mal lieber den Pyrotechnikern.

JoeBijen  18.12.2022, 21:20
@Floki55

Im Krankenhaus landen die die sich irgendne Scheise mit Dünger zammischen

Ja, es wird geböllert weil......

Hobby, ich hab einfach Freude daran.

Schade das es da draußen so viele Miesepeter gibt die einem das nicht gönnen.