Werden stark übergewichtige Männer von der Mehrheit der Frauen als unattraktiv angesehen?

18 Antworten

Ich habe eher das Gefühl, dass es auch etwas mit der Wohngegend Dorf oder Stadt (Großstadt) zu tun hat.
Ich wohne in einem Dorf und da werden übergewichtige Personen anders betrachtet, als in einer Großstadt. Es gibt hier viele übergewichtige junge Männer, die eine Freundin haben. Ich denke, dass hier die Einstellung zum Aussehen anders ist, als in einer Stadt oder Großstadt.

Ja werden sie, ganz besonders im Teenager-Alter und den frühen 20gern und gilt nicht nur für Über- sondern auch Untergewicht. Die ganzen Parameter wie Schönheit, Sportlichkeit und Co sind evolutionär in uns verankert und sind ein Synonym für Gesundheit und damit gesunde Nachkommen. Natürlich gibt es basierend auf Lebenserfahrung auch Vorlieben in jegliche Richtung, der Durchschnitt von jungen Frauen bevorzugt aber leicht muskuläres Übergewicht - was in Richtung athletische Figur geht. (Keine Discopumper). Sagt aber überhaupt nichts über den Charakter aus, der natürlich eine ebenso große Rolle spielt.

Äußerliche Aspekte werden aber im zunehmenden Alter immer weniger relevant, da auch die Fortpflanzung nicht mehr (unterbewusst) im Vordergrund steht. Daher ist dann auch das berühmte "Wohlstandsbäuchlein" kein Problem mehr.

Nein, einfach nein...

Für mich ist es absolut unattraktiv.

Bei mir im Haus wohnt ein sehr übergewichtiges Pärchen, ich glaube ihre Beziehung läuft super. Ich denke das nicht das Übergewicht das Problem bei vielen Menschen ist sondern das Menschen mit Übergewicht aber trotzdem einen schlanken Partner/rin haben wollen. Wenn du jemanden kennen lernst zählt Hauptsächlich dein Inneres, egal wieviel du wiegst oder wie du aussiehst. LG

ninanew2  09.04.2019, 09:02

Es ist sicherlich einfacher für einen sehr dicken Mann eine dicke Frau klar zu machen.. Das bestimmt. Mann kann nicht 150kg wiegen und erwarten das eine attraktiv schlanke Frau das hot findet. Sorry das ist die Wahrheit.

Moewe4  09.04.2019, 09:07
@ninanew2

Im Großem und Ganzen stimme ich dir zu, möchte aber anmerken das es auch Ausnahmen gibt. Es gibt ja auch Frauen die sich in einen Mann mit Behinderung verlieben, weil da einfach noch mehr ist als der Körper.

ninanew2  09.04.2019, 09:36
@Moewe4

Da ist nicht mehr als nur Körper. Was soll das "mehr" sein? Die Behinderung? Meinst du Frauen die einen Fetisch haben und auf Männer im Rollstuhl stehen, oder die Leute die auf Amputationen stehen?

Fokus1983  09.04.2019, 09:40
@ninanew2

Du meinst also, Menschen die mehr in einen anderen Menschen sehen als nur das äußerliche, die haben einen Fetisch?

Du haste ja nich alle....

ninanew2  09.04.2019, 09:55
@Fokus1983

Nein du verstehst da was falsch. Das war der Satz:

Es gibt ja auch Frauen die sich in einen Mann mit Behinderung verlieben, weil da einfach noch mehr ist als der Körper.

Wir verlieben uns ja grundsätzlich nicht in den Körper oder das Aussehen eines Menschen, mal ganz unabhängig davon ob wir gesund oder behindert sind. Also was soll da mehr als der Körper sein? Der Geist? Intellekt? Das hat wenig mit dem Körper zu tun. Jemand im Rollstuhl kann ein Riesen Aloch sein, Dumm wie Brot sein, und dazu noch Behindert. Er kann aber auch das Gegenteil sein.

Moewe4  09.04.2019, 11:16
@ninanew2

Huhu, ich meinte mit „mehr“ keinesfalls irgendetwas in Richtung Fetisch, sondern innige Gefühle, Liebe, Wertschätzung, gemeinsam lachen, sich verbunden fühlen. Es gibt doch nicht nur körperlich perfekte Menschen auf der Welt. Liebe hat doch nicht nur etwas mit dem Körper zu tun.

Ich arbeite in einem Altenheim und bei uns haben sich zwei Bewohner kennengelernt, ineinander verliebt und geheiratet. Die Ehe war sehr kurz, der Mann verstarb aber die Frau sagt das sie jeden Moment mit ihm genossen hat und dankbar ist das sie das noch erleben durfte.

Ich persönlich finde die Fixierung auf den Körper in der heutigen Zeit als ganz schlimm. Ich habe eine sehr adipöse Kollegin die super beliebt ist bei allen, einfach weil sie ein herzensguter Mensch ist, zählt denn so etwas gar nichts mehr?

ninanew2  09.04.2019, 11:24
@Moewe4

Wenn man von Fixierung auf den Körper spricht meint man damit eigentlich Leute die total auf die eigene Optik fixiert sind. Frauen die kaputt operiert aussehen, Männer die extrem rasiert gebräunt etc sind.

Ich als Frau stehe nicht auf so Typen, sondern auf normale Männer. Darum ging es von Anfang an.

Deine Adiöpse Kollegin zb ist ein guts Bsp - ich kann einen adipösen Kollegen haben der unglaublich nett ist,ich mag ihn usw -aber ich werde kein Interesse an so einem Mann entwickeln weil mich Sexuell sowas nicht anspricht. Das heißt aber nicht das andere Extrem - das heißt nicht ich stehe auf extrem Oberflächliche Typen die sich ständig mit Ihrem Aussehen beschäftigen. Es gibt auch einen Mittelweg - die meisten gehören diesem Mittelweg an.