Werden Spielstände der PS4 gespeichert bei löschen des Spiels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Speicherstände werden sperat gespeichert.

Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher

man kann diese Speicherdaten auch regelmäig automatisch im Onlinespeicher hochladen (PS Plus) - so hat man immer eine Sicherung falls die Dateien mal beschädigt werden.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

TrafalgarLaw321  07.03.2018, 22:48

Wird's bei offline Spielen auch gespeichert? Habe nen Fehlercode bei Fallout 4, und habe Angst, dass die 300 Spielstunden umsonst waren..

ChrisStory  08.03.2018, 11:25
@TrafalgarLaw321

ja, egal ob die offline oder online spielst, die Speicherstände sind auf deiner PS4 gespeichert.

Natürlich benötigst du eine Internetanbindung um die Sicherungsdateien in dem Online Speicher (Cloud) zu sichern.

Man kann im PS4 Menü einstellen welche Spiele gesichert werden sollen und welche nicht.

Vogelfan3  11.09.2020, 16:01

Werden die daten der Spiele mit disc auf der disc gespeichert?

ChrisStory  21.09.2020, 17:05
@Vogelfan3

Auf der Disc wird gar nichts gespeichert. Die PS4 ist ja kein DVD oder BD Brenner^^

Speicherstände der Spiele werden IMMER auf der PS4 gespeichert und/oder in der online Cloud.