Spielstand-Übertragung PS4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Spielstände auf der Konsole deines Freundes ja auf einen USB-Stick kopieren (oder wenn er PS+ hat einfach in den Onlinespeicher hochladen), dann mit seinem Account auf deiner PS4 einloggen und die Spielstände zurückspielen.

GiniMCDini
Fragesteller

Auf einen USB-Stick kopieren? Geht das??😳

Alfco  07.07.2016, 20:46

Klar

Du hättest dich auf der PS4 deines Freundes einfach als Benutzer mit deinen PSN Account einloggen können, dann wären dir die Trophäen auch zugeschrieben worden.

Der Spielstand lässt sich nicht von einer auf die andere PS4 übertragen.

So hats du vermutlich als Gast oder über seinen Account das Spiel gespielt. So ist es gedacht.

Nachträglich geht das leider nicht mehr.

CasperGaming  13.08.2020, 10:42

Häh na klar kann man Spielstände "verschieben" , mit einem USB

Trophäen werden online abgespeichert (egal ob man PS plus hat) und die Spieldaten kann man über einen USB abspeichern und dann bei deiner ps4 speichern (dann nätürlich den alten Spielstand löschen, spart Speicherplatz)

...wenn du den spielstand von seinem Konto haben willst,speicherst du den spielstand auf dem USB und dann speicherst ihn bei dir auf deinem Profil

...da muss man aber extra Ordner erstellen ( auf dem USB) ich bin mir aber nicht sicher wie der für Spieldaten heißt , auf jedenfall PS4 und in den dann glaub GAME DATA ( bin mir aber nicht sicher, und alles muss bei den Ordnern groß geschrieben sein

... Trophäen von seinem Profil kann man nicht kopieren, da es ja online auf dem Konto gespeichert wird und nicht im Speicher somit kann man das auch nicht auf einen USB speichern

Du hättest dich bei ihm ganz einfach anmelden können dann hätest du diese probleme jetzt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung