Werden noch CPUs für am4 rauskommen?

4 Antworten

Seit AMD gesagt hat das am4 mit neuen Produkten beliefert wird sind sogar schon neue CPUs raus gekommen und war der Ryzen Pro 9 5945X.

Deine Frage ist wahrscheinlich eher ob neue, leistungsstärkere Prozessoren raus kommen werden mit zb zen4? Eher nicht. Das wäre für AMD viel Aufwand und würde die Verkäufe der neuen Plattform beschränken deshalb kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Die werden eher mit weiteren Zen3 Prozessoren rauskommen oder vielleicht zen3d Prozessoren. Zb ein Ryzen 9 5950x3d oder so.

Forza6307
Fragesteller

Aber kann man die schon kaufen

ILM321  03.10.2022, 17:51
@Forza6307

Du meinst die 3d Modelle? Nein. Das war eher eine Vermutung von mir. Offiziell gibt's von AMD keine Info ob und wann 3d Modelle für am4 raus kommen.

Der Ryzen 9 pro 5945x ist soweit ich weiß draußen, die Pro Modelle bekommt man aber nur in Fertig PCs, die Pro Modelle sind nicht für den Selbstbau Markt verfügbar. Oft findet man auf eBay die Pro Modelle.

Hallo,

AMD hat angekündigt den AM4 Sockel parallel um AM5 Sockel zu unterstützten/betreiben. Was das genau heisst, ist fraglich.
Dass noch viele neue Prozessoren kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich will man ja der neuen Plattform nicht das Wasser abgraben. Eventuell mal noch eine Neuauflage oder Modelle mit mehr L3 Cache.

LG

Neue vermutlich nicht. Aber die alten werden noch für Jahre reichen.

Lg

Glaube nicht das das der Fall sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.