Werden Kinder die keine finanzielle Unterstützung nach der Ausbildung von den Eltern mehr bekommen schneller selbständiger als die,die ewig unterstützt werden?

3 Antworten

Nein. Wie schnell ein Kind selbstständig wird, hängt von der Erziehung und dem Charakter des jungen Menschen ab.

Letztendlich lernt man ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben am Schnellsten, in dem man ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben führt. Wenn man dich das nicht führen lässt und du dich immer auf Netz und doppelten Boden verlassen kannst, oder im schlimmsten Fall dich immer noch jemand am Arm führt, dann wird das schwierig.

Das dürfte verschieden sein. Was für ein Kind das Richtigste überhaupt ist, ist für das andere total verkehrt.