Werden in manchen Berliner Bussen angezeigt das die Fahrkarte „ungültig“ ist?

2 Antworten

Bevor das mit Corona losging und man immer beim Busfahrer die Karte zeigen musste, habe ich sie an das Lesegerät gehalten (sofern vorhanden) und sie wurde IMMER als gültig angezeigt. Und ich rede hier von 4x vorzeigen je Arbeitstag + div. andere Fahrten über mehrere Jahre hinweg.

Die Kontollbeamten (die aber nur selten in Busse kommen) haben ein Internetfähiges Kontrollgerät.

irgendein1007
Fragesteller

Aso also funktionieren diese Automaten vorne beim Fahrer tatsächlich nicht?