Werden geklaute handys geortet?

4 Antworten

Das wäre über die IMEI des Gerätes möglich (aber nur, wenn es eingeschaltet werden würde), macht aber keiner.

nein, aber die imei Nummer wird als ‚gestohlen‘ gespeichert... und sollte das Telefon irgendwann irgendwo zu einer Reparatur wieder auftauchen, wird es überprüft und der Besitzer hat ein Problem

Da das Handy nicht an und eingerichtet ist kann es nicht über das Internet geortet werden. Über das Telefonnetz kann es auch nicht geortet werden da es noch keine SIM-Karte hat. Also keine Chance.

Aber ist es nicht so, dass die Firma bei Verlust des Paketes haften muss?

Alphatoast
Fragesteller

dhl muss weil die das paket ja einfach so im Garten abgestellt haben.

Alphatoast
Fragesteller

und was ist wenn das handy an ist und benutzt wird?

EinSynonym  22.06.2018, 21:23
@Alphatoast

Es muss entsprechend konfiguriert sein und eine Internet Verbindung haben oder halt über eine SIM mit dem Telefonnetz verbunden sein sonst geht es nicht

mguenther5  22.06.2018, 21:22

Es kommt darauf an, welche Versandart gewählt wurde. Beim günstigsten DHL-Päckchen gibt es keinen Ersatz durch DHL.

Pestilenz4  22.06.2018, 21:44

Vergiss es. Die redet absoluten Blödsinn.

Gib ihm/ihr bitte keine weitere Infos um besser betrügen zu können.

Hallo.

Ja.

Ich hatte mal so ein Ding im Auto (Taxi) die hatte es vergessen.

Wie es an war mit einem Ladegerät hat es nur 1 Stunde gedauert und die Kripo war da,

Alles gut gegangen.

Mir Gruß

Bley 1914