Werden einem als junge Lehrkraft viele Steine in den Weg gelegt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein

Das würde ich nicht tun. Beende Dein Referendariat, dann hast Du einen Beruf abgeschlossen. Damit kannst Du besser etwas Neues anfangen. Im Referendariat bekommst Du viel Unterstützung und Du bist noch viel in der Ausbildung und wenig im Unterricht.

Meine Frau war im E-Bereich zum Schluss Seminarleiterin…

Die Vorstellung war schön, aber ich glaube ich lasse es und werde mein Referendariat an der Uni, in der ich eingesetzt worden wäre, kündigen.

Seit wann gibt es Referendare an einer Universität?

Simbacherin1  19.05.2023, 23:33

Der Troll kennt sich da nicht so sus.

Pensioner61  20.05.2023, 11:32
@Simbacherin1

Ich glaube eher, dass du der Troll bist. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts schreiben!

Simbacherin1  20.05.2023, 16:49
@Pensioner61

Ich habe doch nicht von dir gesprochen, sondern vom 17-jährigen Fragesteller, der hier so alles mögliche behauptet.

Simbacherin1  20.05.2023, 17:38
@Pensioner61

Von dir hätte ich nicht in der dritten Person gesprochen.

Ist nicht schlimm. Wollte es nur klarstellen.

Ja

es wird immer Kollegen geben die meinen alles besser zu wissen, oder aber die dich einfach ignorieren, damit musst du fertig werden. In anderen Berufen ist es nicht besser. Also sei stark und kämpfe dich selbstbewusst durch deinen neuen Beruf.

Vielleicht hast du ja Glück und triffst Kollegen, die einigermaßen erträglich sind.

Aber aufgeben darfst du nie, du bist nun schon so weit gekommen, mach einfach weiter..... viel Glück wünsche ich dir dabei :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adabei  16.05.2023, 19:45

Es handelt sich beim Fragesteller um einen Troll, der hier lügt, dass sich die Balken biegen und die Leute nur verarscht.

Nein
und werde mein Referendariat an der Uni und der Sonderschule

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen, wo man ein Ref macht. 😂

Nein, angehenden Lehrer werden keine Steine in den Weg gelegt. Die Ausbildung ist jedoch nicht leicht und das Ref ein Stresstest. Jedoch wird es später auch nicht einfacher.

adabei  16.05.2023, 19:46

Vielleicht sollte der Fragesteller erst einmal sein Abitur machen.

Nein

Ich kenne einige junge Lehrerinnen und deren Werdegang bis zur Lehrerin war auch nicht schwerer als der von Studierenden anderer Fachrichtungen.

Literallynoidea
Fragesteller

Ok, aber ich mit meinen 17 Jahren hab es in der Branche wohl trotz meiner Hochbegabung etwas schwieriger. Ich werde jetzt die Sonderschule anrufen und kündigen

WECoyote  16.05.2023, 18:23
@Literallynoidea
Ok, aber ich mit meinen 17 Jahren hab es in der Branche wohl trotz meiner Hochbegabung etwas schwieriger.

😂😂😂

Ich werde jetzt die Sonderschule anrufen und kündigen

Lass das deine Eltern machen, wobei die dann eine neue Schule für dich finden müssen, an der du deinen Abschluss machen kannst > Schulpflicht