Werden durch die Digitalisierung viele Berufe aussterben und wird es nur noch IT Berufe ,Elektriker Berufe und Büroberufe geben?

3 Antworten

Handwerk und Industrie/Metall Berufe wird es auch noch geben.

Theoretisch könnte man Berufe ersetzen.

z.B.
Kassierer an der Kasse (Es gibt in den USA von Amazon schon kassiererlose Märkte)

Taxifahrer oder auch Busfahrer könnten durch autonome Fahrzeuge ersetzt werden

Es gibt aber auch viele Berufe die eine Maschine wahrscheinlich niemals ersetzen kann, z.B. Psychologe, Lehrer oder jeder Beruf der mit Einfühlsvermögen zutun hat

Ich würde mir über sowas noch nicht große Gedanken machen.
Bis Jobs wirklich übernommen werden dauert es sicher noch 10-20 Jahre

Nein! Handwerke muss es immer geben..

Auch vieles andere

Filme machen Sänger promis yter auch noch (ja ik das die auch bissl Elektrik sind und so lol)