werden die Klimakleber irgendwann mal in naher Zukunft als die wahren Helden in die zur Einhaltung der Klimaziele angepeilten Geschichte eingehen?

Werden daher die Bewegung der Klimakleber und ihren wahren Beweggründe eine Renaissance erfahren?

9 Antworten

Worin liegt ihr Heldentum? Im Verbrauch von Klebstoff? Darin ein Verkehrshindernis zu sein? Darin die Ordnungsbehörden davon abzulenken, Kriminelle zu jagen? Alles sehr wenig konstruktiv. Umweltschutz ist angewandte Wissenschaft und praktisches Tun. Ausserdem sind viele Klimakleber keine Umweltaktivisten, sondern werden dafür bezahlt. Die Leute müssen sensibilisiert werden, diese Techniken auf allen Ebenen zu nutzen und sich z.B. keine Citypanzer von einer verblödeten Automobilindustrie zu kaufen. Sie sollen ihren Stolz darauf legen, die Umwelt zu schützen und sich keinen Schwanzersatz aus 2 Tonnen Stahl zu kaufen. Dafür braucht man Aufklärung und einen Mentalitätswandel, keine Klimakleber. Die stoßen die Leute nur ab davon.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die Grünen zerstört werden müssen!

Die Klimakleber können doch so nicht erfolgreich sein, wie man sieht.

Die Politiker stört das Geklebe nicht und die Autofahrer kriegen immer mehr Hass auf die Kleber.

Die Migranten kleben sich selten auf die Strasse, sondern fahren meiner Erfahrung nach am ehesten Auto. Erst recht dann, wenn sie Kinder haben. Und die Kinder haben dann auch sehr früh schon eine Karre.

Elektroautos sind nur für reiche Hippies, die dann auch die Grünen wählen.

Um was zu erreichen, müssten die Kleber sich lieber bilden und zu wichtigen Erfindern neuer Technologien werden, oder zumindest in diesen Branchen tätig sein.

Und sie müssten viele Kinder zeugen, die sie direkt so erziehen, damit sie auch so werden.

Meine Meinung.

"Die den Frust der Bürger über sich ergehen lassen müssen..." dann sind die grünen, wenn das die wahren Grünen sind, wohl keine Bürgernahe Partei, wenn das Volk so über solche Vertreter der Grünen genervt zurücklassen. Wenn die Grünen die jetzt aber auch verleugnen, dann sind das wohl nicht die, welche die grünen ansprechen wollten. Eine Randerscheinung der Radikalität, welche eigentlich keiner so richtig will als Außenstehender - wie alle Radikalen.

Aber um zur Frage zurückzukommen: Natürlich werden die das mal. Geschichte ändert sich, irgendwann stehen die als Helden da und später wieder als abtrünnige oder sowas.

Werden daher die Bewegung der Klimakleber und ihren wahren Beweggründe eine Renaissance erfahren?

Spätestens wenn die Überflutungen wie im Ahrtal auch in Deutschland jährlich zuschlagen, Sturmfluten Hamburg so weit schädigt das Bilder wie von der  Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 alltäglich werden.

Wir unser Getreide regelmäßig unterpflügen, weil es kein Korn angesetzt hat, die Viehbestände dezimiert werden müssen, da weder Futter noch Wasser ausreichen.

Bestimmt nehmen sie das an. Genau wie die Impfgegner sich als die wahren Helden fühlten.