Werden die Eltern beim Schule schwänzen informiert?

8 Antworten

Jeder Lehrer anders, manche rufen bestimmt schon beim ersten fehlen die Eltern an. Würde deswegen falls du vor hast zu schwänzen davon abraten, wen du kein Ärger von den Lehrern und deinen Eltern möchtest.

1wildesBeere
Fragesteller

Zu spät. Mache ich aber nur 1x wegen Klausur

Krawallbotz  04.07.2022, 08:21
@1wildesBeere
 nur 1x wegen Klausur

Wenn du am Tag einer Klausur fehlst, brauchst du in vielen Schulen zwingend ein Attest vom Arzt.

Da solltest du dich noch einmal auf deiner Schul-Internetseite informieren.

Dumm nur wenn die merken das die Unterschrift eine völlig andere ist, zu 100% kann ein Laie eh keine Unterschrift bzw Entschuldigung kritzeln, das geht in den meisten Fällen nach hinten los und dann ist dir ein Gespräch so ziemlich sicher, sowohl in der Schule als auch mit deinen Eltern, darüber hinaus könnendie dir noch weitere Strafen aufs Augedrücken, wenn du meinst das lohnt sich, dann bitte.

Hii ✨

kommt drauf an auf welcher Schule du bist aber bei mir an der Schule werden sie nicht informiert. Dafür muss man am nächsten Tag eine Entschuldigung einreichen und wenn man das auch nicht tut gibts eine unentschuldigte Fehlstunde auf dem Zeugnis

1wildesBeere
Fragesteller

Nice danke

mottral  04.07.2022, 07:35
@Elumania

so übertrieben ist das gar nicht (wenn es dass Abschluss Zeugnis ist) da wird man in jedem Vorstellungsgespräch zu befragt und wenn man dass nicht vernünftig erklären oder Begründung kann biste direkt raus

würde ich auf gar keinen Fall riskieren

Elumania  04.07.2022, 07:42
@mottral

Bis dahin hat man seine sprachlichen Kompetenzen ausgebaut und sagt einfach: "Weiß ich nicht mehr das ist schon so lange her."

Da man Zeugnisse als Bewerbungsunterlagen schon vorher einschickt, hat das Unternehmen ja doch Interesse an einem. Zudem hat man selbst auch einen Wert, man muss nicht um Gnade bitten eingestellt zu werden.

Vielleicht wenn du 30 unentschuldigte wie auch entschuldigte Fehltage hast, dann hätte ich Zweifel wie oft der Bewerber bei mir erscheinen wird.

Schulschwänzen unterstütze ich aber auch keinesfalls.

Eigentlich nicht, eine Entschuldigung sollte reichen. Aber wissen deine Eltern nicht, dass du nicht in der Schule warst?

Natürlich wird da dann angerufen bei deinen Eltern

1wildesBeere
Fragesteller

Scheint bei unserer Schule nicht so zu sein